Beschreibung
Für das führende Unternehmen im Finanzdienstleistungssektor in Frankfurt am Main suchen wir einenTroubleshooter im Java-Umfeld (mit Rufbereitschaft) (m/w)
Stellenbeschreibung
Einsatz im Troubleshooter-Team eines Finanzdienstleisters zur Überwachung/Betreuung einer CRM-Anwendung.
Ihre Aufgaben bestehen in der Analyse von Fehlersituationen und der Überwachung der Anwendung (dafür werden diverse Tools zur Verfügung gestellt). Sie unterstützen die Anwendungsentwicklung und den Betrieb bei der Suche / Behebung von Fehlern und bei der Optimierung der Anwendung und der Infrastruktur.
Ihr Einsatz erfolgt in einer Rufbereitschaft (7x24, für eine Woche) im Wechsel mit 4-5 weiteren Troubleshootern. Somit hat jeder Troubleshooter eine Woche Rufbereitschaft pro Monat. Aufgrund dieser Konstellation wird das monatliche Stundenkontingent bereits nach drei Wochen erreicht und die vierte Woche hat der Mitarbeiter frei. Wie diese Freizeit genutzt wird (privat oder für andere Kunden) ist dem Mitarbeiter überlassen.
Die Einarbeitung in das CRM-System / Ausbildung als Troubleshooter erfolgt beim Kunden vor Ort und während dieser Zeit wird es noch keinen Einsatz in der Rufbereitschaft geben. Somit beginnt das 3-Wochen / 1-Wochen Modell erst mit dem Einsatz in der Rufbereitschaft.
- Rufbereitschaft
- Störungsmanagement - Analyse & Technische Leitung
- Problemmanagement - Analyse & Technische Leitung
- Log4u - Fehlerbehebung, Administration & Weiterentwicklung
- CR-Betreuung
Kenntnisse und Erfahrungen
- Umfangreiche Berufserfahrung als Java-Entwickler, min. 5 Jahre, davon 2 Jahre in komplexen Projekten
- Erfahrung in Entwicklung/Wartung von verteilten System
- Kenntnisse in Eclipse, Linux, Netzwerk, Oracle, Swing
- Software Engineering (OO, UML, Patterns)
- Analytisches Denken, Neugierde, Ehrgeiz/Hartnäckigkeit, Lernbereitschaft
- Eigenverantwortliches und kundenorientiertes Arbeiten sowie Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit
- Spaß an der Arbeit mit Kunden und im Projekt
- Bereitschaft zu sporadischen Abend-, Nach-, Wochenendeinsätzen im Homeoffice
- Vorteilhaft: Kenntnisse in ITIL, Informatikstudium
Arbeitsbeginn ab
Projektdauer bis Ende 2012
Längerfristiger Einsatz gewünscht, Verlängerung für 2013 sehr wahrscheinlich
Arbeitszeit: 5 Tage pro Woche beim Kunden vor Ort, Tagesarbeitszeit entsprechend den Vorgaben des Kunden
Ihr Geschäftspartner ist die compeople AG (www.compeople.de).
Anfragen bitte an senden.
Bitte mit Angabe Ihres Stundensatzes und der Stellenüberschrift.