Dienstemanager TK/IP

Frankfurt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

* Unterstützung der termin- und anforderungsgerechten Produktentwicklung und Angebotserstellung für das Service-Cluster ""IP Carrier Services"" (ICS):
* Sicherstellen der Produktentwicklung im Auftrage des Produkt Managements
* Sicherstellen der Produktspezifikation für ICT Carrierdienste und ICT Carrierprodukte des Produkt Managements (Anforderungsdokumente/ Lastenhefte)
* Sicherstellen der Umsetzung der Produktanforderungen in den internen Systemen (z.B. HP Assett Manager /transICT SLM, HP Peregrine Service Center)
* Sicherstellen der Angebotserstellung für ICT Produkte und Carrierdienste im KDM (einschl. Erstellung Dienste Leistungsschein mit der entsprechenden Kalkulation)
* Sicherstellen SLA konformer OLAs des Geschäftsbereich T.SVN gegenüber dem KDM bzw. Prod-Mgmnt (Review und Freigabe der vom KDM / Prod-Mgmnt vereinbarten SLA für ICT Carrierdienste)
* Erarbeitung von Produkt - Leistungsscheinen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
* Sicherstellen der wirtschaftlichen sowie produktgerechten Leistungserbringung gemäß SLA/OLA für die zugeordneten Carrierdienste im Service-Cluster ""IP Carrier Services"" (ICS):
* Sicherstellen OLA-konformer Leistungserbringung entlang der gesamten Leistungskette.
* Ermittlung (Messung) der Service Levels und Bewerten der Servicequalität im Hinblick auf Kosten und Technologie.
* Sicherstellen der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung der ICT Carrierdienste und Produkte und der Minimierung der Herstellerkosten
* Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Servicequalität (Service Improvement Plan).
* Sicherstellen des Reportings gegenüber den internen Kunden und Dienstleistern.
* Unterstützung des Produkt-Managements bei der Beratung der Kunden zur Optimierung und Verbesserung der Dienste.
* Unterstützung bei der technischen Mengen- und Leistungsplanung.


Anforderungsprofil:

* Gute Kenntnisse von IP-Datennetzen und deren Architekturen.
* Praktische Erfahrungen im Bereich von Datennetzen (Service Management, Produkt Entwicklung, Beratung).
* Umfassende Kenntnisse in der technische Produkt-Entwicklung (Konzeption, Leistungsscheine, Kalkulation) sowie in der Realisierung / Einführung der neuen Produkte.
* Sehr gute Kenntnisse des ITIL Service Level Management Prozesses incl. der Arbeitsmittel und Tools.
* eigenständige Projektkoordination, um Produkte erfolgreich einzuführen.
* Erfahrungen im Umgang mit Kunden.
* Hohe Konfliktfähigkeit.
wünschenswert sind:
* Gute Kenntnisse der ITIL Prozesse der DB Systel.
* Erfahrungen der DB Systel internen Systeme (z.B. HP Assett Manager /transICT SLM, HP Peregrine Service Center).
* Erfahrungen im Bahnumfeld
Start
07.2012
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Reutax AG
Eingestellt
19.07.2012
Ansprechpartner:
Alessandra Zarbo
Projekt-ID:
394553
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren