Beschreibung
Aufgabe:- Hardwaresupport und Softwaresupport beim Kunden vor Ort oder über Remoteverbindung oder per Telefon
- 2nd Level Support für Betriebssysteme Win7
- Imagen von Workstationen und Notebooks
- Bereitstellen und Austauschen von Workstationen, Notebooks und TFTs
- Datensicherung und Einrichtung des User-Standard-Profil gemeinsam mit dem Kunden
- Datenbankpflege von Hardware
- Patchen/abpatchen von Netzwerkverbindungen
- Bearbeitung, ausführen, weiterleiten und prüfen von gemeldeten Helpdesk-Tickets
- einmalige kundenspezifische Probleme mit dem Kunden besprechen und umsetzen und gegebenenfalls IT-Spezialisten (m/w) hinzuziehen
- Lagertätigkeiten, wie z.B. auspacken von neuer bzw. gelieferter Hardware(support)
- Entsorgung von Hardware mit den dazugehörigen Prozessabwicklungen (wie z.B. ausbauen von Festplatten)
Anforderung:
sehr gute Kenntnisse in:
- 2nd u. 3rd Level Support
- Exchange
- UNIX
- LAN
gute Deutschkenntnisse
Umgebung/Sonstiges:
- Kapazität: Vollzeit (5 Tage/Woche) vor Ort
Beginn: asap
Dauer: 31.12.12 (mit Verlängerungsoption)
Branche: Telekommunikation