Unterstützung Product Owner (w/m) Finanzprodukte Kredit+Leasing - Bank/Finanzen ( 18S-67349)

München  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
Für ein laufendes Projekt benötigen wir Unterstützung:

- Projektinhalt/Ziel: Nahtlose Integration von Finanzproduktinformationen für Model-Builder Automotive Websites

Rolle als Product Owner (m/w):
- Erstellung von User-Stories: Definition klarer Visionen/Hauptmerkmale auf Basis der Anforderung der bereits durchgeführten Workshops
- Termingerechte Zuführung der jeweils neuen User Stories und Abstimmung mit dem Scrum-Teamin Indien
für eine reibungsfreie optimale Vorbereitung des Teams auf die kommenden Sprints.
- Durchführung / Unterstützung von Sprint-Reviews, -Refactoring und -Planning
- Nimmt das Produkt gegenüber dem Scrum Team ab

Steuerung der Anforderungen aus unternehmerischer Perspektive:
- Verantwortlich für die Abarbeitung der für die Organisation dringendsten Backlog items und für den Return on Investment;
Diesbzgl. Abstimmung mit dem Kunden, respektive mit den Lead Product Ownern
- Abstimmung mit dem On-site Technical Lead Consultant, insbesondere zur Berücksichtigung von Architekturfragen und Entscheidungen bzgl. Priorisierungen.
- Priorisierung der Anforderungen unter Einbeziehung der Abstimmung mit dem Kunden
- Reporting
- Erstellung regelmäßiger Berichte zum Projektstatus

Anforderung:
- Bankfachliche Wissen: Finanzprodukte Kredit+Leasing
- Product Owner
- Eingesetzte Projektmethodik: Scrum
- Unternehmerisches Denken
- Hohe Kommunikationsfähigkeit (Englisch Business fluent zwingend)

Zusatzinfo: Einarbeitung: Dauer ca. >= 5 Wochen

- Krit. Erfolgsfaktoren bei Einarbeitung in diese Rolle sind:
- sich in die Lage zu versetzen, die Anforderungen On-site zu erheben (später nach Go Live auch Fehlermeldungen ) und diese in die geeigneten User-Stories zu formulieren
- Kenntnisse der Interkulturellen Kommunikation (Anglo-Indien)

- Hierzu sollten mind. 2 Sprints mit je 2 Wochen Dauer eigenständig abgewickelt werden. Davor ist eine inhaltliche Einarbeitung von Minimum einer Woche in München anzusetzen

Wünschenswert:
- Erfahrung mit Off-Shore

Umgebung/Sonstiges:
- Aktuell vier Tage pro Woche beim Kunden in Muc. Freitags kann in der Regel von zu Hause aus Remote gearbeitet werden.

- Ggf. Reisebereitschaft sofern situativ benötigt, Reise zum Off-Shore Team nach Indien (wird wohl eher weniger gefordert sein)

Beginn: asap
Dauer: 28.02.2013
Branche: Bank/Finanzen
Start
07.2012
Dauer
7 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
18.07.2012
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
393876
Vertragsart
Freiberuflich
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