Beschreibung
*Unterstützung Kreditorenbuchhaltung*
Unser Kunde sucht Unterstützung bei der Buchführung der Kontokorrentbeziehungen zu ihren Kreditoren (Lieferanten bzw. Dienstleistern).
Diese Funktion ist in erster Linie eine wichtige Schnittstelle zwischen den
Abteilungen Finance und Einkauf sowie zu anderen Fachabteilungen und externen
Dienstleistern/Lieferanten. Zu den Aufgaben gehören:
* Bearbeitung der Eingangspost und Erfassung der eingehenden Rechnungen und Gutschriften
* Abgleich der Rechnungen mit Bestellungen sowie Vertragsunterlagen
* Prüfung der Rechnung auf steuerrechtliche Richtigkeit
* Archivierung der Eingangsrechnung und allgemeines Berichtswesen im Kreditorenbereichstart
Veranlassung von Zahlungen sowie Erstellen und Ausführen von Daueraufträgen, Gutschriften in enger Zusammenarbeit mit dem externen Dienstleister Führen des Rechnungseingangsbuchs
* Betreuung des Mahnwesens
* Ausstellen von Ausgangsrechnungen
* Überwachung aktivierungsfähiger Vermögenswerte
* Unterstützung im Rückstellungsprozess
* Korrespondenz mit den Kreditoren
* ProzessoptimierungAusgangslage
* Überwachung des externen Dienstleisters
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Einige Jahre Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung und der Abwicklung von Verbindlichkeiten
* Gute Buchhaltungskenntnisse
* Erfahrung im Umgang mit modernen IT-Systemen insbesondere des SAP-FIModuls und MS Office
* Systematische, qualitätsorientierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit
* Gute Englischkenntnisse
Start: 27.8.2012
Ort: München, fünf Tage vor Ort
Dauer: 12 Monate mit Option auf Verlängerung
Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.