Qualitätsingenieur Operations (Kundenbeschwerden) (m/w)

Germany  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für einen Kunden im Großraum Aalen suchen wir einen Qualitätsingenieur Operations (Kundenbeschwerden) (m/w).


Tätigkeiten

  • Bearbeiten von Kundenbeschwerden, insbesondere Analysieren und Beurteilen von Reklamationen
  • Projektleitung bei 8D-Prozessen, die dem Kunden berichtet werden
  • Erfassen und Berichten von beschwerdebezogenen Kennzahlen
  • Lieferfreigabe von Produkten
  • Verwendungsentscheide über Produkte in Grenz- und Sonderfällen treffen
  • Lenkung fehlerhafter Produkte
  • Sicherstellen und Unterstützen von prozessbegleitenden Qualitätssicherungsmaßnahmen
  • Coaching von Mitarbeitern bei der Definition und Umsetzung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen

Geforderte Qualifikation
  • Dipl.-Ing. oder Master Uni/FH Maschinenbau, Mechatronik oder Photonics, Wirtschaftsingenieurwesen
  • Hohes Durchsetzungsvermögen, Ausdauer und Zähigkeit
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Initiative und Belastbarkeit
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Six Sigma - Ausbildung (Green Belt oder Black Belt) vorteilhaft
  • Kenntnisse der Fertigungsprozesse für Optik und Feinmechanik vorteilhaft

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und stehen Ihnen gerne jederzeit für Rückfragen zur Verfügung.

Start
ab sofort
Von
Harvey Nash GmbH
Eingestellt
14.07.2012
Ansprechpartner:
Harvey Nash GmbH
Projekt-ID:
392411
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren