Beschreibung
Für einen Kunden im Großraum Aalen suchen wir einen Qualitätsingenieur Operations (Kundenbeschwerden) (m/w).
Tätigkeiten
- Bearbeiten von Kundenbeschwerden, insbesondere Analysieren und Beurteilen von Reklamationen
- Projektleitung bei 8D-Prozessen, die dem Kunden berichtet werden
- Erfassen und Berichten von beschwerdebezogenen Kennzahlen
- Lieferfreigabe von Produkten
- Verwendungsentscheide über Produkte in Grenz- und Sonderfällen treffen
- Lenkung fehlerhafter Produkte
- Sicherstellen und Unterstützen von prozessbegleitenden Qualitätssicherungsmaßnahmen
- Coaching von Mitarbeitern bei der Definition und Umsetzung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen
Geforderte Qualifikation
- Dipl.-Ing. oder Master Uni/FH Maschinenbau, Mechatronik oder Photonics, Wirtschaftsingenieurwesen
- Hohes Durchsetzungsvermögen, Ausdauer und Zähigkeit
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Initiative und Belastbarkeit
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Six Sigma - Ausbildung (Green Belt oder Black Belt) vorteilhaft
- Kenntnisse der Fertigungsprozesse für Optik und Feinmechanik vorteilhaft
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und stehen Ihnen gerne jederzeit für Rückfragen zur Verfügung.