Beschreibung
Aufgabe:Projektsituation:
Jede Sekunde, die unser Kunde bei der täglichen Nutzung der Produkte warten muss, ist eine Sekunde zuviel. Was aus der Kundensicht eine selbstverständliche Anforderung ist, ist in der Umsetzung eine spannende Herausforderung. Diese meistern wir mit den Experten aus Technik und Marketing durch einen innovativen und interdisziplinären Ansatz. Durch die Analyse des Zusammenwirkens der vernetzten Systeme und Technologien in unseren Netzen, dem Internet und beim Kunden erkennen wir
Optimierungspotentiale und setzen diese um. In diesem spannenden und vielfältigen Umfeld suchen wir Ihre Unterstützung für folgende Aufgaben:
- Performanceanalyse zur Identifizierung von Perfomance-Engpässen ausgewählter Festnetz- und Mobilfunkprodukte
- Analyse der Zusammenhänge zwischen den zur Diensterbringung eingesetzten Systemen und Technologien
- Erarbeitung von konkreten Lösungen zur Verbesserung der Performance unter Berücksichtigung der technischen und ökonomischen Randbedingungen
- Initiierung und Monitoring von Verbesserungsmaßnahmen und Unterstützung der jeweiligen Experten Teams
- Beratung bei der Planung und Entwicklung von Prozessen und Konzepten zur frühzeitigen Erkennung von Performanceproblemen heutiger und zukünftiger Produkte und Lösungen
- Fristgerechte, effiziente und vollständige Lösung von Problemen, die während des Testens zusammen mit anderen Abteilungen und externen Firmen aufgedeckt wurden
- Bereitstellung von professionellen Statusinformationen zu Problemstellungen
- Regelmäßige Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen wie Design/ Development, Planning, System Engineering Teams und externen Anbietern
Anforderung:
- Sehr gute Kenntnisse: TCP/IP
- Mobile network Architektur
- Kenntnisse in 3G/4G Mobile Radio Network Technologien
- MS Windows, OSX,iOS, Linux, Android
Beginn: 20.07.2012
Dauer: 31.12.2012
Branche: Telekommunikation