Systemadministrator IT-Infrastruktur (m/w) für Bremen

Bremen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren namhaften Kunden suchen wir einen

Systemadministrator IT-Infrastruktur (m/w)

Ihre Aufgaben:

•Installation, Inbetriebnahme und Betreuung von lokalen, standardisierten IT-Systemen und betriebsnaher Software analog der Guideline
•Sicherstellen der Betriebsbereitschaft der PC´s und Windows / Linux Server, sowie der virtuellen Serverlandschaft. Betreuung und Konzeptionierung des Backups
•Installation und Konfiguration der Mobil-User (VPN-Client, WLAN, UMTS, Handy, iPhone/iPad, Black Berry)
•EDV-Servicedesk / 1st Level Support (Annahme der IT-Störungen mit einem standardisierten Ticketsystem (ITSM), Analyse und Störungsbeseitigung in der System-, Standard- und produktionsnahen Software ggf. unter Einschaltung interner und externer IT-Stellen)
•Softwareanpassung für neu zu installierende Hardware-Peripherie, Optimierung system-naher Software


Unsere Anforderungen:

•Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/in für Systemintegration, als Informatikkaufmann/-frau oder einen vergleichbaren Abschluss in einem informations-technischen Beruf und verfügen über praktische Berufserfahrung
•mehrjährige Erfahrung in der Anwendung und konzeptionellen Weiterentwicklung,
Standardisierung und Harmonisierung von zentralen / dezentralen Hardware- und Softwarestrukturen
•Profunde Kenntnisse in den aktuellen Systemen der IT-technischen Infrastruktur und Softwareapplikationen im Front End (Windows) Bereich
•Fundiertes Wissen im Umgang mit Microsoft Office-Produkten werden vorausgesetzt
•Sichere, praxisbewährte Englischkenntnisse in Wort und Schrift
•Analytisches Denkvermögen, Fähigkeit zur Strukturierung von Problemen und ein ausgeprägtes Serviceverständnis
•Sehr gutes Kommunikationsverhalten und kooperativer Arbeitsstil
•Gute organisatorische und administrative Fähigkeiten
•Reisebereitschaft

Start: Ende Juli

Projektdauer: 6 Monate

Projektort: Bremen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich direkt online unter http://perfectserv.eu/nc/karriere/ oder per E-Mail an

Ihre Ansprechpartnerin, Frau Eva-Maria Hörner, steht Ihnen gerne unter der 06151 – vorab für Rückfragen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie.
Start
08.2012
Dauer
6 Monate
Von
PerfectServ GmbH
Eingestellt
10.07.2012
Ansprechpartner:
Eva-Maria Hörner
Projekt-ID:
389813
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren