Beschreibung
Server-Monitoring / Koordinator für Großbank in FrankfurtGesucht wird ein IT Allrounder für unseren Kunden in Frankfurt (Großbank), für Server Monitoring. Das Projekt ist sehr langfristig angelegt.
Aufgaben:
- Beobachten von IT-Strömungen/Prozessen auf einem Großmonitor, Spitzen oder Eskalationen erkennen und Entscheidungen treffen, wer wie zu informieren ist, damit die Fachabteilung reagieren kann. Das Monitoring stellt somit einen reibungslosen Bankbetrieb sicher.
- Erkannte Störungen sind nach Typ, Ausmaß und Fehlerbeschreibung zu klassifizieren. Erfassung und Klassifizierung der Incidents über das Ticketsystem. Durchführung des definierten Eskalationsprozesses. Erstellen eines Problemtickets bei Erreichung definierter Parameter und gezielte Information der Kunden per Telefon und Mail
- Steuerung der Beseitigung der Incidents unter Einsatz der zur Verfügung stehender Ressourcen
- Dokumentation über Ticketsystem
- Sicherstellung der Erreichbarkeit des Servicesdesks außerhalb dessen Servicezeiten
Voraussetzungen sind:
- sehr gute Kenntnisse Betriebssysteme Windows / UNIX
- breites IT-Verständnis
- Kenntnisse/Fähigkeiten im Bereich Monitoring erwünscht
- Sehr gutes Deutsch
Nice to have:
- Erfahrungen Incidentmanagement oder Changemanagement sowie Notfallmanagement
- vorteilhaft ITIL - Kenntnisse
Softskill:
- Wohnhaft im Großraum Frankfurt
- Sicheres, seriöses und bankkonformes Auftreten
- Bereitschaft zu 7*24 Einsatz, (inkl. Wochenende und Nacht)
Start: August 2012
Standort: Frankfurt
sehr langfristiger Projekteinsatz
Haben Sie Interesse? Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung
Mit freundlichen Grüßen
Rebekka Eisele
RichardGruberConsulting GmbH
Mühlstraße 17
92318 Neumarkt i.d. Opf
Tel:
Fax:
http://www.rhgconsult.de