Infrastructure Architect

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Liebe Freiberufler und Freiberuflerinnen,

TOPjects ist im Kundenauftrag auf der Suche nach einem Infrastructure Architect für den Standort München. Unser Kunde ist im Bankenumfeld tätig.

Folgende spannende Aufgaben erwarten Sie:
--------------------------------------------------------------
Der Auftragnehmer nimmt die Rolle des IT Infrastructure Architect im Rahmen der Transition auf den IT Dienstleister wahr. Dabei fallen insbesondere folgende Aufgaben an:
- Projektleitung während der Transition gemeinsam mit den Projektleitern der externen
IT-Dienstleister, insbesondere Qualitäts- und Projektcontrolling.
- Entwicklung und Anpassung von Richtlinien und Verfahren zur Messung von
Aufwandsschätzungen und Qualität von Anwendungsentwicklung und -support.
- Prüfung der korrekten Umsetzung von definierten Richtlinien und Verfahren.
- Qualitätssicherung bei der Umsetzung der Transformationspläne des Dienstleisters.
- Aktive Mitgestaltung des Aufbaus der IT-Anwendungslandschaft durch den IT Dienstleister.

Sie bringen idealerweise folgende Erfahrungen mit:
---------------------------------------------------------------------
- Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder
Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Ausbildung im Bereich IT oder in der Praxis erworbene,
gleichwertige Kenntnisse.
- Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement sowie nachgewiesene Kenntnisse und
Fähigkeiten in der Leitung von IT Großprojekten im Kontext von Servertechnologien und Datenbanken.
- Mehrjährige Erfahrung in der Planung, dem Aufbau und dem Betrieb von IT-Infrastrukturen,
insbesondere für Servertechnologien und Datenbanken.
- Praktische nachweisbare Erfahrungen in der Transition einer komplexen Serverumgebung
(Sun Solaris / Oracle / Sybase).
- Einschlägige Kenntnisse der fachspezifischen Anforderungen eines Finanzinstituts.
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern bei großem Vertragsvolumen.
- Fähigkeit, neue Lösungsansätze sowie Prozesse zu entwickeln sowie Konzepte kritisch
zu bewerten und die Bereitschaft, diese zusammen mit externen Dienstleistern
umzusetzen.
- Hohes Interesse an Technologie und den entsprechenden Entwicklungen im Markt.
- Starkes Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick.
- Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie Flexibilität.
- Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.

Projektstart: ab September oder nach Verfügbarkeit (späterer Projekteinstieg möglich)
Dauer: 12 Monate mit Option auf Verlängerung


Ich freue mich auf Ihren Kontakt, stehe für Ihre Fragen und Anregungen zur Verfügung und verbleibe mit den besten Grüßen,

Ihr,
Thomas Holstein
----------------------------
TOPjects AG
Ein Unternehmen der Allgeier Gruppe

Stefan-George-Ring 6
81929 München

Tel.:
Fax:
mobil:
mailto:
http://www.topjects.de
Start
09.2012
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Topjects AG
Eingestellt
04.07.2012
Ansprechpartner:
Thomas Holstein
Projekt-ID:
386932
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren