COM#1140 Unterstützung im Netz-Betrieb (m/w)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir eine freiberufliche Unterstützung im Netz-Betrieb (m/w).

Aufgaben:
Unterstützung des Extranets und Web-Betrieb am Betriebsstandort Frankfurt,
insbesondere:
- Wissensvermittlung zu den internen Beschäftigten im Rahmen der durchzuführenden Tätigkeiten
- Planmäßige Unterstützung der internen Beschäftigten bei anstehenden Tätigkeiten im Bereich ExtraNet und Web-Betrieb, bei Bedarf auch in Rufbereitschaft und an Wochenenden
- Außerplanmäßige Unterstützung der internen Beschäftigten bei anstehenden Tätigkeiten im Bereich WebPräsenz und Web Application Firewall (WAF), bei Bedarf auch in Rufbereitschaft und an Wochenenden
- Bearbeitung von zeitkritischen Anforderungen aus Störungs- und Servicesituationen in der Tätigkeit als Second Level Support
- Fachgerechtes Zuarbeiten im Rahmen des Problem Prozesses zu den Last Level Stellen

Voraussetzungen und Qualifikationen
- Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich der Web-Technologie, WebSphere, Solaris, Datenbanken,
- Gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich Java und der IT-Security (Proxy, Firewall) und Kommunikations-Anwendungen (TCP/IP, FTP, WBIFN, MQSeries)
- langjährige Erfahrungen mit Applikationsmonitoring (OVO) bzw. die Bereitschaft, sich schnell in diese Aufgabe einzuarbeiten
- praktische Erfahrungen in einem support- und dienstleistungsorientierten Betrieb und der Erstellung betrieblicher Dokumentationen (deutsch/englisch)
- Kenntnisse der internen IT- und Zahlungsverkehrsinfrastruktur von Vorteil bzw. die Bereitschaft und Fähigkeit, sich diese innerhalb kurzer Zeit anzueignen
- Teamfähigkeit und hohe Leistungsbereitschaft auch zu ungünstigen Zeiten im Schichtdienst (Zeitrahmen derzeit 06:00 Uhr bis 20:00 Uhr), Feiertage und Wochenende
- Hohe Kommunikationsbereitschaft und -fähigkeit zu internen und externen Partnern in Deutsch und English

Einsatzzeiten
- zehnmonatiger Einsatz im Schichtdienst, auch Wochenenddienste und Rufbereitschaften erforderlich
Start
08.2012
Dauer
10 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
COM Software GmbH
Eingestellt
03.07.2012
Ansprechpartner:
Thorsten Kania
Projekt-ID:
386502
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren