Beschreibung
Hays ist ein weltweit führender Personaldienstleister, der sich auf die Rekrutierung von Spezialisten konzentriert - sowohl für den Projekteinsatz als auch für Festanstellungen und auf Zeit. In Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrauen mehr als 600 internationale Topunternehmen auf unsere qualitätsgesicherten Prozesse, wenn Sie Experten suchen.Für unseren Kunden suchen wir einen
Unterstützung im Bereich Customer Service Export (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 2 MM++
Ort: in Hamburg
Branche: Herstellung von Stärke und Stärkeerzeugnissen
Ihre Aufgaben:
- Koordination der Aufträge im Exportbereich
- Sicherstellung der Erfüllung der Kundenaufträge im Exportbereich
- Tägliche Unterstützung des Teams zur Sicherstellung der grundlegenden operativen Aufgaben (Orderbook-Management, Reklamationen, Retouren- und Fakturen-Belange).
- Unterstützung des Teams bei der Lösung von Kundenbeanstandungen und Lieferproblemen. Identifizierung von Korrekturen und vorbeugenden Maßnahmen.
- Planung und Optimierung der Prozesse zu den Abläufen im Customer Service
- Personaleinsatzplanung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit dem Customer Service Manager
- Durchführung von Schulungen
- Erstellung und Analyse der relevatnen Statistiken sowie proaktive Einleitung entsprechender Maßnahmen
- Sicherstellung einer hohen Mitarbeitermotivation
- Sicherstellung der Einhaltung interner Vorgaben (gemäß ISO und ggfs. Teilnahme an Audits)
- Durchführung regelmäßiger Team-Treffen und Leistungsbeurteilung in Zusammenarbeit mit dem Customer Service Manager.
- Koordination mit anderen Abteilungen/Partnern (Sales, Logistik, CS)
- Auftragsbearbeitung anhand von SAP R3
Ihre Qualifikation
- EDV-Kenntnisse: MS Office, SAP R3
- Deutsch + Englisch fließend
- Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Export (Emerging Markets)
- Belastbarkeit
- Kommunikative Fähigkeiten
- Organisations- und Koordinationsfähigkeiten
- Projektführung
- Erfahrung im Personalcoaching und Training
Skills:
- Coach
- Innendienstmitarbeiter