Beschreibung
Bei unserem Großkunden im Bankenumfeld am Standort Frankfurt am Main unterstützen Sie (m/w) in befristeter Anstellung oder freiberuflich den laufenden IT-Betrieb imServer Support (Ref. 2131 FM)
Ihre Aufgaben:
Globaler Support für Windows Server
Direkte Problemlösung oder Eskalation an Incidentmanagement
Übernahme des Changemanagementprozesses, Durchführung von Change-Requests
Abdeckung des Regelbetriebes und Abarbeiten von Checklisten
Durchführung von Performancetests und Lastenverteilung
Einrichten und Betreuen von Netzwerkdruckern
Erstellen und Bearbeiten von Dokumentationen
Bereitschaft zu 7x18 Diensten
Ihr Profil:
Abgeschlossene IT-Fachausbildung oder vergleichbare Kenntnisse
Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Onsite- und Remoteservice in Rechenzentren
Fundierte Kenntnisse in MS Windows Server 2003 und MS Windows Server 2008 R2
Expertenwissen im Umfeld Windows XP und Windows 7
Erweitertes Grundwissen im Netzwerkbereich (Load Balancing)
Kenntnisse MS SharePoint und SQL
Gute Kommuniktaion auf Deutsch und Englisch (CEF B1.2 / Berlitz Level 6)
Wünschenswert:
Branchenkenntnisse im Banking-Umfeld
Grundkenntnisse UNIX, LINUX und IBM AIX
Grundkenntnisse in Oracle Datenbankmanagement
Sie suchen eine spannende Aufgabe, ein interessantes und herausforderndes Umfeld mit einem hohen Gestaltungsspielraum? Sie arbeiten eigenverantwortlich und zielgerichtet? Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt prägen Ihre Arbeitsweise?
Dann sind Sie herzlich willkommen im Team der CORA-IT!
Wir freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an , bitte immer mit Angabe Ihrer Gehaltssvorstellung und des möglichen Einsatzbeginns. In der Betreffzeile Ihrer E-Mail geben Sie bitte die oben genannte Referenznummer an, gefolgt von der Stellenbezeichnung.
Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, sich und Ihre Qualifikation über unser Bewerbungsformular smartCV auf unserer Homepage darzustellen.