Unterstützung (Advanced) Professional IT - Bank/Finanzen ( 18S-67007)

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
- Unterstützung der Projektleitung bei der Projektdurchführung
- Vorbereitung Kickoff und Erstellung Detailplanung für die ersten Wochen
- Erstellung Detailplanung für die einzelnen Projektphasen
- Abstimmung zwischen Fachbereich und IT
- Konsolidieren von Ergebnissen, Zuordnung der technischen Attribute zu den fachlichen Attributen
- Erstellen und Nachverfolgen von Arbeitspaketen
- Identifikation und Weiter-Verfolgung von offenen Punkten aus IT-Sicht

Qualitätssicherung:
- Prüfung fachlicher Vorgaben auf IT-Umsetzungsmöglichkeiten
- Fachliche und technische Dokumente

Entscheidungsmanagement:
- Erstellung von Entscheidungsvorlagen
- Erarbeitung und Bewertung von Lösungsalternativen
- Erhebung und Priorisierung der fachlichen Anforderungen

Dokumentation:
- Erstellung und Pflege der Dokumente (z.B. IT-nahe Fachkonzepte)
- ?Watchlist? (offene Punkte, die im oder nach dem Projekt zu lösen sind)

Test:
- Unterstützung des Integrations-und Releasemanagement
- Erstellen Testkonzept, Testfallbeschreibungen und Testdurchführung

Anforderung:
Fachliche Kompetenzen
- Abgeschlossene Bankausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches/ finanzwirtschaftliches Studium oder einschlägige IT-Ausbildung mit bankfachlichen Zusatzqualifikationen
- Solides Überblickswissen in den Clustern Bilanzierung und Steuern
- Verständnis über fachliche Abläufe und Zusammenhänge sowie der Banksteuerung

Berufserfahrung:
- Mehrjährige bankspezifische (Projekt-)erfahrung zwischen IT und Fachlichkeit in den Themenfelder Rechnungslegung, Bilanzierung oder Steuern
- Hohe Seniorität

Persönliche Kompetenzen:
- Ausgeprägte Fähigkeit die Handlungs- und Denkweise auf die jeweiligen veränderten Rahmenbedingungen anzupassen
- Sehr gutes Verständnis für komplexe Sachverhalte und deren Zusammenhänge
- Fähigkeit fachliche Anforderungen zu antizipieren und Themen proaktiv voranzutreiben
- Aufgabenerledigung erfolgt stets zielorientiert und effektiv auch unter erschwerten/belastenden Bedingungen

Soziale Kompetenz:
- Gemeinsame tragfähige Lösungen bei unterschiedlichen Interessenslagen und Meinungen aufzuzeigen, aufgreifen und aktives Ansprechen von Problemfeldern und kritischen Bereichen
- Hohe soziale Kompetenz, Engagement, Teamfähigkeit und belastbar

Beginn: asap
Dauer: 60 Tage
Branche: Bank/Finanzen
Start
06.2012
Dauer
2 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
21.06.2012
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
380744
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren