Beschreibung
Unser Kunde ist ein weltweit tätiges Unternehmen der Spezialitätenchemie. Die Aktivitäten konzentrieren sich auf Produkte und Verfahren für die chemische Behandlung von Metalloberflächen und Kunststoffen sowie ausgewählte Gebiete der Feinchemie wie z.B. Lithium- und CäsiumverbindungenDas Unternehmen ist aktuell in rund 40 Ländern weltweit aktiv und beschäftigt in der gesamten Unternehmensgruppe ca. 3.000 Mitarbeiter. Im Zuge der Neustrukturierung im Jahr 2012 wird nun eine neue Stelle im IT-Team geschaffen.
Im Auftrag für unseren Kunden suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt als
Inhouse SAP Berater PM/PP (w/m) Instandhaltung und Prodution
Das Unternehmen zeichnet sich besonders aus durch dynamisches, kooperatives Zusammenarbeiten und fachliche wie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Diese werden aktiv durch Schulungen gefördert. Speziell sprechen wir auch erfahrene Kandidaten (w/m) aus der Zielgruppe 50 + an und freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Hauptaufgaben:
weltweite Betreuung der SAP-Module PM und PP
Betreuung und Weiterentwicklung von Logistik-Projekten (u.a. in den Bereichen Instandhaltung, Produktion, Materialdisposition und Subsystementwicklung)
Entwicklung in technischen SAP-Umfeld (u.a. ABAP, Smart Forms, Business Warehouse)
SAP-Rollout Projekte
Fremdsprachen:
sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Voraussetzungen/fachlich:
erfolgreich abgeschlossenes Studium qualifizierte Ausbildung
mindestens 3 bis 5 Jahre qualifizierte Praxiserfahrung in einer international genutzten, komplexen Systemumgebung und in den darin abgebildeten Logistikprozessen (Consulting Erfahrung)
sehr gute Kenntnisse im SAP Modul PM
gute Kenntnisse SAP Modul PP
sehr gute Kenntnisse im Customizing
fundierte Kenntnisse in den Bereichen RPC
fundierte Kenntnisse IDocS
fundierte Kenntnisse ABAP Workbench (Bereitschaft zu erlernen)
gute Kenntnisse SAP ECC 6.0 oder Vorgänger Version
Grundlagen MS Office incl. Präsentationen und Projektplanungen
Branchenerfahrung aus einer der Branchen: Automotive, Chemie, Werkzeuge, Maschinenbau
Ihre Voraussetzungen/persönlich:
Kommunikationsfähigkeit
gute Analysefähigkeit
Eigeninitiative
Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten
Bereitschaft sich in neue Themengebiete einzuarbeiten
Und das bietet der Arbeitgeber noch:
hoch modernes Arbeitsumfeld
großen Wert auf Personalaus- und -weiterbildung mit eigener Akademie
langfristige Zusammenarbeit mit beruflicher Perspektive
zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem mittelständigen Umfeld
Verantwortung und Kompetenz stehen in einem guten Verhältnis
Pensionskasse
Unfallversicherung
Sonderregelung Lohnfortzahlung nach 6 Wochen bei Krankheit
Unterstützung bei Umzug
Übergangsregelung bei Mietwohnung
Wenn Sie in bei einem attraktiven Unternehmen in der Region arbeiten wollen, die
sich als familienfreundliche Region präsentiert
abwechslungsreiche Freizeitangebote wie Sport, Kultur, Wellness, Vereine etc. bietet
das eine zentrale Lage zur BAB A 7 und die Harzregion aufzuweisen hat
Ihnen die Möglichkeit bietet in einer reizvollen Landschaft bei niedrigen Lebenshaltungskosten zu wohnen
dann sollten Sie sich jetzt bewerben!
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Sie wünschen sich einen Arbeitsplatz der Ihren Ansprüchen in der Zukunft gerecht wird und wo Sie mit Ihrem Know-how gefragt sind? Mögen Sie die Abwechslung in den Aufgabenstellungen des IT-Umfelds? Dann sind Sie hier genau richtig!
Start: ASAP
Dauer: unbefristet
Ort: Goslar
Bitte teilen Sie uns bei Interesse Ihren Stundensatz all-in mit und senden Sie uns Ihr Profil im Word-Format mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit.
Diese Aufgabe entspricht nicht ganz Ihren Vorstellungen?
Auch Initiativbewerbungen sind stets willkommen!
Ansprechpartner(in): Herr Hartmut Schanze
Tel: oder
E-Mail:
GFU-Softec GmbH
Wilhelmstr. 74
53721 Siegburg
http://www.gfu-softec.de/de/fuer-kandidaten-jobboerse/projekte/