Beschreibung
- Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen
- Entwicklung neuer Geschäftsideen
- Motivation Ihres Team zu Spitzenleistungen vor allem durch Fachkompetenz, Faible für Neues und ausgeprägtes Unternehmertum
- Überwachen der Effektivität und der Effizienz des Bereichs unter Berücksichtigung der Gesamtunternehmensstrategie
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium und nachweisliche Erfahrung im erfolgreichen Auf- und Ausbau von Geschäftsfeldern im Projektgeschäft.
- Großes Interesse und Leidenschaft bei der Suche nach neuen Geschäftsideen, Trends und Innovationen
- Fachliche Expertise auf dem Gebiet e-Service Portale und Lösungen
- Weitreichende, mehrjährige Erfahrungen in der Angebotserstellung und dem Projektmanagement – insbesondere im Führen von verteilten Projektteams - und im Projektcontrolling
- Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und Personalentwicklung
- Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung sowie ausgeprägte Service-Orientierung
- Ausgeprägte Akquisestärke, sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden, verhandlungssicher auf allen Entscheider-Ebenen
Kreativität sowie lösungsorientiertes und bereichsübergreifendes Denken - Teamgeist, Flexibilität; Überzeugungskraft sowie die Fähigkeit zur Entwicklung und Nutzung von Netzwerken