Unterstützung als Projektkoordinator - Bank/Finanzen ( W 1S-66823)

Bonn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
- Mitwirken beim Identifizieren und Dokumentieren von Abhängigkeiten und Redundanzen in
der Projektarbeit
- Unterstützen bei der Zielformulierung der Projekte sowie Ableiten der Projektsteckbriefe
- Beraten der Projektleiter bzgl. der methodischen PM-Vorgehensweise bei der Planung,
Durchführung und Steuerung von Projekten
- Mitwirken bei der Projektplanung und Unterstützen des Projektgenehmigungsprozesses
- Erstellen und Pflege von Master-, Basis- und Projektplänen
- Unterstützen beim Projektcontrolling, Administrieren der Budgets (Beratungsleistung;
Softwarekauf, Rückstellungen etc.)
- Optimieren und Durchführen von Abweichungs-, Budget-, Meilenstein- und Trendanalysen
sowie Risikofrühwarnindikation und Ableiten von Handlungsimplikationen
- Mitwirken beim und Aufbereiten von entscheidungsrelevanten Informationen im Rahmen von
Projektstatusberichten und Managementpräsentationen
- Koordinieren der Beschafffung von technischen Hilfsmitteln für die Projektarbeit (Räume,
Technik, Material)
- Moderieren, Durchführen sowie Protokollieren von Workshops und Meetings; Nachverfolgen
von Issue-Listen
- Erarbeiten, Abstimmen und Pflegen von Konfigurationsmanagement-Plänen
- Planen, Durchführen und Verantworten des Dokumenten- und Konfigurationsmanagements
von Projekten (Laufwerkstruktur, Konfigurationsplan, Baselining)
- Administrieren von Baselineaudits
- Gewährleisten der Anwendung von Konfigurationsmanagementprozessen und ?regelungen
im jeweiligen Projekt

Anforderung:
- Sehr guter Überblick über die Zusammenhänge in den Projekt-Vorgehensmodellen
- Erfahrungen in Projektmanagement
- IT-Basiswissen
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Analytisches, präzises und zielorientiertes Arbeiten sowie Eigenverantwortlichkeit
- Flexibilität, Duchsetzungsvermögen, Belastbarkeit
- Ausgesprochene Fähigkeit zur Problemlösung
- Soziale Kompetenz im Sinne von Integration in Teams
- Kaufmännische Ausbildung und/ oder Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichen und/
oder IT-Kenntnissen
- Moderationserfahrung
- Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von IT-Projekten

Beginn: 15.06.2012
Dauer: 31.12.2012 ++
Branche: Bank/Finanzen
Start
06.2012
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
11.06.2012
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
375157
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren