Infrastruktur Service Manager (m/w)

Munich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für den Einsatz bei unserem Kunden suche ich aktuell einen Infrastruktur Service Manager (m/w) zur Unterstützung. Projektstart ist ab sofort möglich mit einer Laufzeit von mind. 6 Monaten plus Option auf Verlängerung. Der Einsatzort ist im Raum München. Projekt-ID: 192111

    Projektziel:
  • Sicherstellung wichtiger globaler IT- Infrastrukturbasisdienste durch konsequente Aussteuerung der Dienstleister sowie die Weiterentwicklung des Betriebes
  • Rollout innovativer kostenoptimierter IT-Services zum globalen Einsatzes unseres Kunden
  • Die Entwicklung und Umsetzung neuer Servicemanagementkonzepte für die IT Infrastrukturservices in Abhängigkeit zur Lieferantenstrategie
    Aufgabenbeschreibung:
  • Verantwortung für Serviceteilbereiche im IT Infrastrukturbasisdienst "Unified Communication" speziell im STAR UC Umfeld mit ~14.000 Anwendern
  • Zuarbeit für weitere Services Netzwerkumfeld wie WAN und LAN
  • Kostencontrolling und permanente Prüfung auf Einsparungspotenziale der genannten IT Basisinfrastrukturdienste und Planung für folgende Geschäftsjahre, weiterhin Budgetverantwortung im Projektumfeld
  • Technologische Umfeld beobachten und Innovationen managen und bereitstellen
  • Einführung neuer Technologien forcieren, mit dem Ziel einer zuverlässigen und innovativer IT Infrastruktur mit hoher Verfügbarkeit
  • Controlling von Dienstleistern, SLA Überwachung und Mitarbeit im Service Managementumfeld
  • Mitarbeit und eigenverantwortliches Teilprojekt-Management
    Ihr Profil zeichnet sich aus:
  • Mehrjährige Erfahrung im IT und Dienstleistungsumfeld: Fachkenntnisse: Erfahrungen mit Entwicklungs-, Integrations-, Anwendungs- und/oder Datenarchitekturen, ITIL Prozess
  • Erfahrungen in Rollout und Migrations-Projekten der IT
  • Fachkenntnisse: detaillierte Fachkenntnisse im Netzwerkumfeld (Expert)
  • tiefgreifendes Know How über eingesetzte VoIP Lösungen und deren Funktion
  • Erfahrungen mit Betriebssystemen, Softwareprodukten, AD Domänenstruktur, Softwareverteillogistik
  • Erfahrungen in IT Kundenbeziehungen mit ausgeprägten Fokus und Erfahrungen auf Kundenzufriedenheit
  • Erfahrungen und im kaufmännischen Bereich: betriebswirtschaftliche Methoden & Grundlagen, Berichterstattung, Kalkulation
  • Mitarbeit und eigenverantwortliches Teilprojekt-Management (mind. 4 Jahre Erfahrung)
  • Soft-Skills: Teamfähigkeit, Ergebnisorientierung, Analysefähigkeit, Strategisches Denken, Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung, zielsicheres und selbstsicheres Auftreten
  • wünschenswert: Projekterfahrungen mit Auslandeinsätzen oder internationalen Projekten und Umgang mit anderen Ländern und Kulturen

Wenn Sie Interesse an neuen Herausforderungen haben und sich in der Projektbeschreibung wiedergefunden haben, dann freue ich mich auf Ihren aktuellen Lebenslauf mit Angabe Ihres Stundensatzes netto und Verfügbarkeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Beatrix Borsos

Start
ab sofort
Dauer
6 months +
(Verlängerung möglich)
Von
Harvey Nash GmbH
Eingestellt
11.06.2012
Ansprechpartner:
Harvey Nash GmbH
Projekt-ID:
375092
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren