Beschreibung
Für den Einsatz bei unserem Kunden suche ich aktuell einen Infrastruktur Service Manager (m/w) zur Unterstützung. Projektstart ist ab sofort möglich mit einer Laufzeit von mind. 6 Monaten plus Option auf Verlängerung. Der Einsatzort ist im Raum München. Projekt-ID: 192111
- Projektziel:
- Sicherstellung wichtiger globaler IT- Infrastrukturbasisdienste durch konsequente Aussteuerung der Dienstleister sowie die Weiterentwicklung des Betriebes
- Rollout innovativer kostenoptimierter IT-Services zum globalen Einsatzes unseres Kunden
- Die Entwicklung und Umsetzung neuer Servicemanagementkonzepte für die IT Infrastrukturservices in Abhängigkeit zur Lieferantenstrategie
- Aufgabenbeschreibung:
- Verantwortung für Serviceteilbereiche im IT Infrastrukturbasisdienst "Unified Communication" speziell im STAR UC Umfeld mit ~14.000 Anwendern
- Zuarbeit für weitere Services Netzwerkumfeld wie WAN und LAN
- Kostencontrolling und permanente Prüfung auf Einsparungspotenziale der genannten IT Basisinfrastrukturdienste und Planung für folgende Geschäftsjahre, weiterhin Budgetverantwortung im Projektumfeld
- Technologische Umfeld beobachten und Innovationen managen und bereitstellen
- Einführung neuer Technologien forcieren, mit dem Ziel einer zuverlässigen und innovativer IT Infrastruktur mit hoher Verfügbarkeit
- Controlling von Dienstleistern, SLA Überwachung und Mitarbeit im Service Managementumfeld
- Mitarbeit und eigenverantwortliches Teilprojekt-Management
- Ihr Profil zeichnet sich aus:
- Mehrjährige Erfahrung im IT und Dienstleistungsumfeld: Fachkenntnisse: Erfahrungen mit Entwicklungs-, Integrations-, Anwendungs- und/oder Datenarchitekturen, ITIL Prozess
- Erfahrungen in Rollout und Migrations-Projekten der IT
- Fachkenntnisse: detaillierte Fachkenntnisse im Netzwerkumfeld (Expert)
- tiefgreifendes Know How über eingesetzte VoIP Lösungen und deren Funktion
- Erfahrungen mit Betriebssystemen, Softwareprodukten, AD Domänenstruktur, Softwareverteillogistik
- Erfahrungen in IT Kundenbeziehungen mit ausgeprägten Fokus und Erfahrungen auf Kundenzufriedenheit
- Erfahrungen und im kaufmännischen Bereich: betriebswirtschaftliche Methoden & Grundlagen, Berichterstattung, Kalkulation
- Mitarbeit und eigenverantwortliches Teilprojekt-Management (mind. 4 Jahre Erfahrung)
- Soft-Skills: Teamfähigkeit, Ergebnisorientierung, Analysefähigkeit, Strategisches Denken, Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung, zielsicheres und selbstsicheres Auftreten
- wünschenswert: Projekterfahrungen mit Auslandeinsätzen oder internationalen Projekten und Umgang mit anderen Ländern und Kulturen
Wenn Sie Interesse an neuen Herausforderungen haben und sich in der Projektbeschreibung wiedergefunden haben, dann freue ich mich auf Ihren aktuellen Lebenslauf mit Angabe Ihres Stundensatzes netto und Verfügbarkeit.
Mit freundlichen Grüßen,
Beatrix Borsos