Special / Hessen: Unterstützung Umzug Kunden-Infrastruktur (m/w) / 37564

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir einen freiberuflichen Mitarbeiter (m/w), der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Aufgabenbeschreibung:
Unterstützung der internen Mitarbeiter bei der Koordination und Vorbereitung der Umzugsaktivitäten der Kunden-Infrastruktur
Deaktivierung der alten Kunden-Infrastruktur
Inbetriebnahme der neuen Rechner am neuen Standort
Testbetrieb der Einzel-Komponenten und im Verbund
Fehleranalysen erstellen und Behebung von Fehler jeder Art
Dokumentation über die neue Kunden-Infrastruktur erstellen´

Must-Have-Skills:
sehr gute Kenntnisse und umfangreiche praktische Erfahrungen mit dem Betriebssystem IBM AIX sowie im Bereich Applikationsmonitoring mit dem Produkt IBM Tivoli
gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich der Web-Technologie
gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich IT-Security (Proxy, Firewall) und Kommunikations-Anwendungen (TCP/IP, FTP, MQSeries)
Erfahrungen in einem support- und dienstleistungsorientierten Betrieb und der Erstellung betrieblicher Dokumentationen (deutsch/englisch)

Softskills:
Teamfähigkeit und hohe Leistungsbereitschaft auch zu ungünstigen Zeiten, Feiertage und Wochenenden
Hohe Kommunikationsbereitschaft und -fähigkeit zu internen und externen Partnern in Deutsch und Englisch

Rahmenparameter:
Einsatz zu versetzten Tageszeiten (i.d.R. zwischen 06:00 - 21:00 Uhr) an ca. 15 Wochenendtagen und ca. 5 Feiertagen erforderlich.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit einem aussagekräftigen Profil!
Start: 16.07.2012
Dauer: 30.06.2013
Art: Contract
Start
16.07.2012
Dauer
30.06.2013
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
07.06.2012
Ansprechpartner:
Ronja Weinstock
Projekt-ID:
373945
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren