IT-Testmanager (w/m) (7512)

nördlich von München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Unser Kunde stellt national wie international effiziente und innovative IT-Lösungen für den Handel bereit. Das Wachstum dieses Kunden basiert auf der Qualität der Mitarbeiter und den spezialisierten, optimierten IT-Prozessen. Werden Sie ein wertvolles Mitglied dieses Unternehmens.

Zur Verstärkung des Teams suchen wir Sie für folgende Aufgaben:

IT-Test Manager (w/m)

Ihre Aufgaben:

Der Bereich "Transition and Quality Assurance" verantwortet die Durchführung von Tests für IT-Anwendungen und -Technologien sowie deren Qualitätssicherung.

Ihre Tätigkeit konzentriert sich auf folgende Schwerpunkte:

Sie verantworten eigene Testprojekte allumfassend
Sie erstellen und prüfen die Teststrategie für Projekte und Testgrundsatzrichtlinien für die Organisation
Sie koordinieren die Teststrategie und die Planung mit anderen Projektleitern und Beteiligten
Sie planen die Tests - unter Berücksichtigung des Kontexts und mit Verständnis der Testziele und Risiken - inklusive der Auswahl der Testvorgehensweise, Schätzen der Zeit, des Aufwands und der Kosten des Testens, Beschaffen der Ressourcen, Definieren der Teststufen, Testdurchläufe und Planung des Abweichungsmanagements
Sie besprechen die Testplanung mit den Testanalysten
Sie erstellen Teststatusberichte und leiten alle erforderlichen Maßnahmen zur Behebung von Problemen ein
Sie führen passende Metriken zur Messung des Testfortschritts und zur Bewertung der Qualität des Testens und des Produkts ein

Ihr Profil:

Wir sind gemeinsam erfolgreich, wenn Sie gerne eigenständig arbeiten und sich durch außergewöhnliche Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit auszeichnen. Darüber hinaus bringen Sie mit:

Praktische Erfahrung auf dem Gebiet der Softwaretests sowie in der Entwicklung und Anwendung von GUI-Tests
Idealerweise Erfahrung in den Bereichen Warenwirtschafts- und Kassensoftware oder Multi-Channel Systeme
Ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft bzw. vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis
Erfahrung in der Führung von Teams
Idealerweise einen Abschluss oder ein international anerkanntes Zertifikat im Bereich der Software-Qualitätssicherung (z.B. ISTQB® Certified Tester)
Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Sie finden es ist Zeit für Ihren nächste beruflichen Schritt in einem innovativen und international erfolgreichen Unternehmen? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns auf Ihren Bewerbungseingang.

Start: asap
Dauer: unbefristet
Ort: nördlich von München

Bitte teilen Sie uns bei Interesse Ihren Stundensatz all-in mit und senden Sie uns Ihr Profil im Word-Format mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit.

Diese Aufgabe entspricht nicht ganz Ihren Vorstellungen?
Auch Initiativbewerbungen sind stets willkommen!

Ansprechpartner(in): Herr Franz Reisbitzen
Tel:
E-Mail:

GFU-Softec GmbH
Wilhelmstr. 74
53721 Siegburg

http://www.gfu-softec.de/de/fuer-kandidaten-jobboerse/projekte/
Start
ab sofort
Dauer
unbefristet
Von
GFU - Softec GmbH
Eingestellt
06.06.2012
Ansprechpartner:
Peter Fremuth
Projekt-ID:
373342
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren