Beschreibung
Telekommunikation – Dienstemanagement Communication & Collaboration Services (m/w) (CCS, Voice, VoIP) Ref. Nr.: 9926 DRVertragsverhältnis: freie Mitarbeit oder Anstellung
Einsatzdauer: 15.06.2012 - 30.11.2012
Einsatzort: PLZ 6 – Eschborn
Aufgabe:
- Liefert für die Geschäftsprozesse des Kunden systemübergreifende TK-Unterstützung und betreut die Services über ihre gesamte Lifecycle
- Hat die Geschäftsprozesssicht auf die Services und kennt die fachlichen, technischen und kaufmännischen Zusammenhänge ihrer Komponenten und Schnittstellen
- Verantwortet mit dem Servicemanagement den leistungsscheingerechten, OLA - gerechten Betrieb der Service E2E
- Aufnahme und Bewertung von Anforderungen der Projekte zum Aufbau und Konfiguration von Umgebungen
- Releasemanagements nach ITIL im Bereich CCS
- Planung, Steuerung und Koordination aller, für die Sicherstellung des Betriebs notwendigen Maßnahmen im Rahmen eines Verfahrens.
- Stellt sicher, dass die betrieblichen Anforderungen in der Projektdefinitionsphase aufgenommen sind und im Projekt umgesetzt werden.
Anforderungen:
- Erfahrungen in den Bereichen Voice, VoIP und Webconferencing erforderlich
- Hohe Konfliktfähigkeit
- Gute Erfahrung im Umgang mit Kunden
- Gute Kenntnisse der ITIL Prozesse
- Sehr gute Kenntnisse der SLM Prozesse inkl. der Arbeitsmittel und Tools
- Gute Kenntnisse der seine Verfahren betreffenden Architekturen
- Umfassende Kenntnisse für die Erstellung von Leistungsscheinen
- Eigenverantwortliche Betreuung der zugeordneten Verfahren
- Erfahrung im Bahnumfeld sind wünschenswert