SAP Support / Administration (m/w)

Frankfurt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren namhaften Kunden suchen wir Unterstützung im Bereich

SAP Support / Administration

Aufgabe:

Prozessbezogen
• Anwender-Support durch eigenverantwortliche Bearbeitung der eingehenden Service Requests (z.B. Moves, Adds, Changes) und gemeldeten Incidents unter Berücksichtigung der definierten Servicevereinbarungen
• Dokumentation aller Arbeiten im Ticketsystem
• Pflege der vorhandenen Betriebshandbücher
• Erstellung von Standard Operating Procedures (SOPs)
• Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten sowie die Übernahme von Teilprojektleitung
• Übernahme von Projekten in den Betrieb (Beteiligung an der Test- und Hypercare-Phase, Abnahme neuer Betriebshandbücher)
• Berücksichtigung / Einhaltung der Basisprozesse Change- und Problem-Management sowie des Geschäftsprozesses Projekte abwickeln (u.a. Einhaltung von Zeitplan und Budget sowie Erreichen der Qualitätsziele)
• Einhaltung von gesetzlichen sowie zusätzlichen externen und internen Vorschriften (Compliance)

Verantwortung
• Systemadministration (z.B. Parameterpflege, Support Packages / Patches)
• Monitoring der SAP-Systemlandschaften sowie Fehlersuche, -Analyse und –Behebung
• Überprüfung der Systemfunktionen nach der Einspielung von Support Packages und Behebung von auftretenden Fehlern, notfalls unter Zuhilfenahme von externem (Hersteller-)Support
• System- und Performanceoptimierung (Qualitätssicherung)
• Vorantreiben von Standardisierung sowie Vermeidung von Overhead- und manuellen Tätigkeiten (Automatisierung)
• Steuerung und Lenkung von externen Beratern sowie Zuweisung von Arbeitspaketen und Kontrolle von deren Abarbeitung

Projekte in 2012
• Technischer LES-Releasewechsel von mySAP ERP 2004 auf ERP6/EHP5
• Versionswechsel und Virtualisierung des Jobtools Cronacle
• Versionswechsel und Virtualisierung des OpenText-Archivsystems
• Prüfung Datenarchivierung SAP-System P10 (Performance-Steigerung (z.B. Kalkulationstool), Reduzierung Backup- und Restore-Zeiten)
• Wechsel der Single Sign On Lösung

Anforderungen:
• Studium oder Berufsausbildung im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare praktische Fachausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
• Berufserfahrung: 2-3 Jahre Erfahrung in diesem Aufgabenbereich

Einsatzort: Frankfurt
Einsatzdauer: 3 Tage / Woche bis 31.05.2013

Interesse an einer Zusammenarbeit?
Dann senden Sie uns Ihr aussagekräftiges Profil incl. Verfügbarkeit und Stundensatz zu.

Susane Capan
Personalreferentin

CLEAR SOLUTION GmbH
Am Wolfsmantel 46
D-91058 Erlangen

Tel.:
Fax:

Email:
Web: www.clear-solution.de // www.clear-group.de
Start
07.2012
Dauer
11 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
CLEAR IT GmbH
Eingestellt
05.06.2012
Ansprechpartner:
Anja Sponsel
Projekt-ID:
372760
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren