Beschreibung
Für unseren namhaften Kunden suchen wir Unterstützung im BereichSAP Support / Administration
Aufgabe:
Prozessbezogen
• Anwender-Support durch eigenverantwortliche Bearbeitung der eingehenden Service Requests (z.B. Moves, Adds, Changes) und gemeldeten Incidents unter Berücksichtigung der definierten Servicevereinbarungen
• Dokumentation aller Arbeiten im Ticketsystem
• Pflege der vorhandenen Betriebshandbücher
• Erstellung von Standard Operating Procedures (SOPs)
• Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten sowie die Übernahme von Teilprojektleitung
• Übernahme von Projekten in den Betrieb (Beteiligung an der Test- und Hypercare-Phase, Abnahme neuer Betriebshandbücher)
• Berücksichtigung / Einhaltung der Basisprozesse Change- und Problem-Management sowie des Geschäftsprozesses Projekte abwickeln (u.a. Einhaltung von Zeitplan und Budget sowie Erreichen der Qualitätsziele)
• Einhaltung von gesetzlichen sowie zusätzlichen externen und internen Vorschriften (Compliance)
Verantwortung
• Systemadministration (z.B. Parameterpflege, Support Packages / Patches)
• Monitoring der SAP-Systemlandschaften sowie Fehlersuche, -Analyse und –Behebung
• Überprüfung der Systemfunktionen nach der Einspielung von Support Packages und Behebung von auftretenden Fehlern, notfalls unter Zuhilfenahme von externem (Hersteller-)Support
• System- und Performanceoptimierung (Qualitätssicherung)
• Vorantreiben von Standardisierung sowie Vermeidung von Overhead- und manuellen Tätigkeiten (Automatisierung)
• Steuerung und Lenkung von externen Beratern sowie Zuweisung von Arbeitspaketen und Kontrolle von deren Abarbeitung
Projekte in 2012
• Technischer LES-Releasewechsel von mySAP ERP 2004 auf ERP6/EHP5
• Versionswechsel und Virtualisierung des Jobtools Cronacle
• Versionswechsel und Virtualisierung des OpenText-Archivsystems
• Prüfung Datenarchivierung SAP-System P10 (Performance-Steigerung (z.B. Kalkulationstool), Reduzierung Backup- und Restore-Zeiten)
• Wechsel der Single Sign On Lösung
Anforderungen:
• Studium oder Berufsausbildung im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare praktische Fachausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
• Berufserfahrung: 2-3 Jahre Erfahrung in diesem Aufgabenbereich
Einsatzort: Frankfurt
Einsatzdauer: 3 Tage / Woche bis 31.05.2013
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Dann senden Sie uns Ihr aussagekräftiges Profil incl. Verfügbarkeit und Stundensatz zu.
Susane Capan
Personalreferentin
CLEAR SOLUTION GmbH
Am Wolfsmantel 46
D-91058 Erlangen
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