Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir zum 01.07.2012 Unterstützung im PMO.Ihre Aufgaben:
- Verwaltung des gemeinsamen Projektplans, insbesondere Durchführung des formalen Change-Prozesses für Planänderungen
- Verwalten der Rollout-Detailpläne pro Lokation (gemäß Definition), Triggern der dort definierten Aktivitäten, soweit erforderlich
- Führen von Change Logs pro Lokation
- Vertretung der Projektleitung in Abwesenheit
- Konsolidierung von Dokumenten, insbesondere der Rückläufe aus den sog. Site Surveys (umfassende Ist-Aufnahme der Telekommunikations-Infrastruktur in den Lokationen
- Vor- und Nachbereitung der Zusammenkünfte des sog. Steering Boards (Management-Steuergremium)
- Erstellung, Konsolidierung und Verwaltung von Projektreports
Skills:
- 2-3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement (Mitarbeit in Project Management Offices oder ähnl.)
- Erfahrung in der Teilprojektleitung
- geschult in Projektmanagement-Methodiken (PMI, Prince2 o.ä.) eine abgeschlossene Zertifizierung ist NICHT zwingend erforderlich!
- sehr gute MS Office Kenntnisse
- Erfahrungen in der Nutzung von MS Project
- (Grund-) Kenntnisse in IT-Projekten (möglichst Change Management)
- Englisch in Wort und Schrift
Rahmen: 5 Arbeitstage pro Woche / 5-6 Std. / Tag (Mo-Fr.)
Start:
Juli 2012
Dauer:
Ende 2013++
Ort:
D-2
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