Beschreibung
Aufgabe:- Als Business Engineer/in bzw. Teilprojektleiter/-in bilden Sie die Schnittstelle zwischen der Produktentwicklung, der Technik und dem Kundenservice/Operations-Management.
- Sie begleiten die Projekte von der Idee bis zur Fertigstellung und stellen so sicher, dass Projekte zur Weiterentwicklung internen Operations/Customer Care-Systeme effizient und termingetreu umgesetzt werden.
- Sie steuern den kompletten Projektablauf von der Konzeption & Planung über die Ausführung bis zum Onlinegang.
- Für die erfolgreiche Realisierung des Projekts holen Sie alle Beteiligten an einen Tisch und sorgen dafür, dass alle Aspekte eines Projekts (Systeme, Organisation und Prozesse) betrachtet werden.
- Sie sorgen für hohe Transparenz gegenüber abteilungsinternen und -externen Projektpartnern und überwachen die Termin- und Ressourceneinhaltung.
- Sie stehen unserem internen Kunden als Berater /-in und Sparring-Partner zur Verfügung und sorgen für ein geordnetes und schlüssiges Anforderungsmanagement.
- Darüber hinaus sorgen Sie für stets aktuelle Projektpläne.
Anforderung:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation und blicken auf mehrjährige Berufserfahrung zurück, idealerweise durch Mitarbeit an IT-Projekten zur (Weiter-) Entwicklung oder Einführung von Softwaresystemen.
- Methoden in den Bereichen Requirements-Engineering und Requirement-Management sind Ihnen aus Theorie und Praxis bekannt. Zusätzlich haben Sie Erfahrung in der Erstellung von Anforderungsspezifikationen und deren Tracking.
- Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Innovationskraft, Kreativität, Technologiebegeisterung sowie hohes betriebswirtschafltiches Verständnis aus.
- Ein hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft setzen wir ebenso voraus wie ein gutes Ausdrucks- und Präsentationsvermögen.
-Ihr Durchsetzungsvermögen, bereichsübergreifendes Denken und Handeln, Kommunikationsgeschick sowie souverändes Auftreten runden Ihr Profil ab.
Umgebung/Sonstiges:
Geplante Einsatzkapazität pro Woche: 5 Tage vor Ort, Kernarbeitszeiten 10-17 Uhr
Beginn: Juni.2012
Dauer: 2 Monate
Branche: Telekommunikation