Beschreibung
Hays ist ein weltweit führender Personaldienstleister, der sich auf die Rekrutierung von Spezialisten konzentriert - sowohl für den Projekteinsatz als auch für Festanstellungen und auf Zeit. In Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrauen mehr als 600 internationale Topunternehmen auf unsere qualitätsgesicherten Prozesse, wenn Sie Experten suchen.Für unseren Kunden suchen wir einen
Service Level Manager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 12 MM
Ort: in Bayern
Branche: Ingenieurbüros für technische Fachplanung und Ingenieurdesign
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung für die Überprüfung von SLA und OLA Reports (operatives SLA Controlling)
- Verantwortung für die Erstellung von Reports zur Qualitätssicherung (SLA und OLA Kennzahlen)
- Verantwortung Monitoring SLA und OLA Kennzahlen (Verfügbarkeitsdaten, Performance)
- Automatisierte Aufbereitung von Lieferantenberichten
- Analyse von Servicebrüchen & Kontrolle bzw. Gegen-Check durch Berichte von Dritten
- Berichterstellung inkl. Management-Summary - Charakter: regelmäßig (monatlich)
- Potentielle Schnittstellen die betrachtet werden müssen: Externe Serviceerbringer & Zugangsnetzbetreiber(Leitungsstrecken hinsichtlich der Verfügbarkeit und Performance), GU Facility (Standortbetreuung hinsichtlich korrekter, Zeitgerechter Erfüllung), Interne Serviceerbringer, SPoC (hinsichtlich Incident Management Antwortzeit,Bearbeitungszeit)
Ihre Qualifikation
- Abgeschlossenes einschlägiges Fachhochschulstudium (z.B. der Fachrichtung Informatik)
- Bereitschaft, sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten
- IT Service Management Erfahrung
- Erfahrung im Controlling von Unterauftragnehmern (Service Lieferanten)
- Fachliche Personalführung
- Erfahrungen in BOS Digitalfunk
- Teamführungskompetenz
- Bereitschaft für eine Sicherheitsüberprüfung im Sinne des Sicherheitsüberprüfungsgesetzes
- Gute Englischkenntnisse, Kenntnisse in MS Office Produkten
Skills:
- Service Level Manager