Presales/ Technical Sales Support.

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Presales/ Technical Sales Support.

Keywords:
- fundierte Erfahrung im Presales Bereich,
- gute Kenntnisse im gesamten Presales cycle,
- gute Kenntnisse mit Software- Development und Integration Tools,
- weiterhin gute Kenntnisse mit SAP in aktuellen oder auch älteren Versionen,
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Vertrieb,

Ihre Aufgaben:
- Unterstützung des Vertriebs im Verkaufszyklus und beim technischen Support,
- Beratung der Kunden bei spezifischen technischen Fragen, speziell bei Anwendungs- und
Integrationsplattformen,
- Durchführung von Produktvorführungen und Workshops, sowie die Implementierung des Proof of
Concept,
- Ausarbeitung und Durchführung von Präsentationen zzgl. Softwaredemonstrationen,
- Unterstützung des Marketing und des Produktmanagements,
- Teilnahme an Meetings bei Kunden und Partnern,
- Vertriebsaktionen und Teilnahme an Messen und Veranstaltungen,
- Schulung der Anwender,

Sie bringen mit/Ihre Kenntnisse:
- Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung,
- Junior oder Senior-Skill, jedoch mind. 5 Jahre Erfahrung im Bereich Presales,
- ausgeprägtes technisches und vertriebliches Verständnis, mit der Fähigkeit den gesamten Presales
Cycle zu managen,
- gute bis sehr gute Kenntnisse mit Software- Development und Integration Tools, sowie mit
Integrationsplattformen wie z.B. Netweaver etc.,
- weiterhin gute bis sehr gute Kenntnisse mit älteren oder aktuellen SAP-Versionen,
- Erfahrung in der Business-Modellierung und Analyse,
- Erfahrung mit CRM-System wie z.B. Salesforce, Dynamics,
- gutes Verständnis für SOA-Architekturen,
- idealerweise Kenntnisse mit Programmiersprachen , Datenbanken, Betriebssystemen, Netzwerk-
Architekturen,
- gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, intern und extern, auf Kundenseite
Ansprechpartner für technische Themen,
- selbständige und eigenverantwortliche Erledigung der Aufgaben,
- strukturierte und genaue Arbeitsweise,
- sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse für interne Dokumentation, externe Schulungen,
- Flexibilität, Belastbarkeit, Teamgeist, Sozialkompetenz,
- Reisebereitschaft ,

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie uns Ihr Profil an mit der Betreffzeile " Technical Sales Support.
(w/m), Standort München ".

Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen unter der Rufnummer gerne zur Verfügung.

Ihr(e) Ansprechpartner(in):

Tino Zimmermann
HR Consultant
Tel.:
Tel.:
E-Mail:
Internet: www.gansspersonal.de
Start
07.2012
Von
Ganss Personal GmbH
Eingestellt
30.05.2012
Ansprechpartner:
Torsten Shaar
Projekt-ID:
370527
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren