Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,für den Einsatz bei einem unserer Kunden suchen wir einen Sytemtechnik Spezialisten.
Aufgabenbeschreibung:
Analyse, Abstimmung und Definition von spezifischen Produktanforderungen und Kundenanforderungen im Call Center Umfeld gemeinsam mit dem Dienstemanagement /Deliverymanagement
Erstellung von technischen Konzepten und Lösungen im Bereich Call Center Applikationen
Erstellung und Weiterentwicklung von technischen Dokumenten für die Call Center Systemkomponenten wie z.B. Konzept- und Dienstbeschreibungen
Erstellen von Kostenkalkulationen für Call Center Lösungen und Funktionserweiterungen
Abstimmung der technischen Dokumente intern sowie mit Lieferanten in Form von technischen Projekt- und Statusmeetings.
Verantwortliche Durchführung von Projekt- und Statusmeetings einschließlich Vor- und Nachbereitung sowie Dokumentation
Koordination von Testaktivitäten im Testlabor und Steuerung von Implementierungen im Wirkbetrieb
Sonstige Hinweise zum Einsatz
Fachliche Kenntnisse:
Nachweisbare Markt- und Systemkenntnisse im Bereich von Call Center Lösungen und Applikationen und der dort eingesetzten Protokolle sowie praktische Erfahrung im Testumfeld
Nachweisbare Kenntnisse in den Bereichen ACD, VXML, XML, CTI, SOAP, und LDAP
Systemkenntnisse für die Call Center Lösung SAP Business Communications Manager (BCM) des Herstellers SAP (ehemals Wicom) wünschenswert
Tech. Kenntnisse Signalisierungsprotokolle im VoIP Umfeld (QSIG, DSS1, SIP, H323, MGCP, etc.) und MS SQL Datenbanken
Kenntnisse der im IP Datenbereich (LAN/WAN) eingesetzten Systemtechniken, Protokolle und Standards
Erfahrung in der Spezifikation und Durchführung von Funktions- und Abnahmetests für Call Center Lösungen
Eine Verlängerung des Auftrages wird in Aussicht gestellt.
Wenn Sie sich in diesem Aufgabenprofil wiederfinden, bitten wir um Zusendung Ihres Profils mit Angabe Ihres Stundensatzes.
Kontakt:
IP Systems GmbH
Silke Bertsch, Tel.