Beschreibung
Für unseren Kunden, ein international tätiges Unternehmen aus der Finanzdienstleistungsbranche sind wir aktuell auf der Suche nach freiberuflicher Unterstützung alsApplication Supporter / Application Manager (m/w).
Aufgabenbeschreibung:
• Sicherstellung des Betriebs von Anwendungen unter Einhaltung der SLAs und der internen und externen regulatorischen Anforderungen
• Incident- und Problem-Management
- Annahme, Analyse, Service-Wiederherstellung/Workarounds und Dokumentation für Incidents
- Problem Analyse, Lösungssuche, Einleitung von Changes für Problems
• Proaktives Problemmanagement:
- Performance/Throughput Analysen,
- Optimierungsmassnahmen für Betrieb (Automation, Überwachungsmonitore, Scripts/Prozeduren, Reports)
- Vorschlag von Optimierungsmassnahmen für Support-Prozesse, fachliche Prozesse und Projektinhalte
• Change Management
- Analyse und Freigabe von Änderungen, die den Betrieb der Anwendung beeinflussen
- Änderung von technischen und anwendungsinternen Konfigurations- und Steuerungsparametern (Customizing)
• Planung und Durchführung Berichtswesen (z.B. KPI) hinsichtlich des Betriebs der Anwendung
• Pflege der für den Betrieb erforderlichen Dokumentationen ( fachlich / technisch)
• Backup und Recoverymanagement
• User Support bei fachlichen und technischen Fragen zur Anwendung
• Requestmanagement
• Mitwirkung bei User Acceptance Tests
• Mitwirkung bei Überwachung bzw. Beschaffung von Software-Lizenzen
• Beteiligung an Rufbereitschaftsregelungen gem. geltender Betriebsvereinbarungen sofern die SLA's es erforderlich machen
Anforderungen:
• fundierte Kenntnisse der Zahlungsverkehrs-Applikation GEVA euroZV
• fundierte SAP/R3-Kenntnisse, speziell BCA und MARK Aktiv
• sehr gute bankfachl. Kenntnisse des nationalen und internat. Zahlungsverkehrs
• sehr gutes Verständnis für die Zahlungsverkehrs-Buchungslogik
• Unix-Grundkenntnisse
• Oracle-Grundkenntnisse
• Administration GFT Legitimationsserver
Projektdauer:
• 01.05.2012 – 31.12.12
Einsatzort:
• Frankfurt
Finden Sie sich in unserer Projektbeschreibung wieder? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme mit folgenden Informationen zu Ihrer Person:
• Aussagekräftiges aktuelles Profil (u.a. mit Projekthistorie)
• Verfügbarkeitsdatum und
• Stundensatzangabe
Ihr Ansprechpartner bei uns:
Frau Ines De la Obra
E-Mail:
Telefon:
Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen!
Passt das Projekt nicht auf Sie? Auf unserer Homepage finden Sie weitere interessante Projekte von uns. Schauen Sie doch einmal vorbei: http://www.iqnet-ag.de/projektangebote.php
Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.