IT-Mitarbeiter

60599 Frankfurt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Kunden, ein international tätiges Unternehmen aus der Finanzdienstleistungsbranche sind wir aktuell auf der Suche nach freiberuflicher Unterstützung als

Application Supporter / Application Manager (m/w).

Aufgabenbeschreibung:
• Sicherstellung des Betriebs von Anwendungen unter Einhaltung der SLAs und der internen und externen regulatorischen Anforderungen
• Incident- und Problem-Management
- Annahme, Analyse, Service-Wiederherstellung/Workarounds und Dokumentation für Incidents
- Problem Analyse, Lösungssuche, Einleitung von Changes für Problems
• Proaktives Problemmanagement:
- Performance/Throughput Analysen,
- Optimierungsmassnahmen für Betrieb (Automation, Überwachungsmonitore, Scripts/Prozeduren, Reports)
- Vorschlag von Optimierungsmassnahmen für Support-Prozesse, fachliche Prozesse und Projektinhalte
• Change Management
- Analyse und Freigabe von Änderungen, die den Betrieb der Anwendung beeinflussen
- Änderung von technischen und anwendungsinternen Konfigurations- und Steuerungsparametern (Customizing)
• Planung und Durchführung Berichtswesen (z.B. KPI) hinsichtlich des Betriebs der Anwendung
• Pflege der für den Betrieb erforderlichen Dokumentationen ( fachlich / technisch)
• Backup und Recoverymanagement
• User Support bei fachlichen und technischen Fragen zur Anwendung
• Requestmanagement
• Mitwirkung bei User Acceptance Tests
• Mitwirkung bei Überwachung bzw. Beschaffung von Software-Lizenzen
• Beteiligung an Rufbereitschaftsregelungen gem. geltender Betriebsvereinbarungen sofern die SLA's es erforderlich machen

Anforderungen:
• fundierte Kenntnisse der Zahlungsverkehrs-Applikation GEVA euroZV
• fundierte SAP/R3-Kenntnisse, speziell BCA und MARK Aktiv
• sehr gute bankfachl. Kenntnisse des nationalen und internat. Zahlungsverkehrs
• sehr gutes Verständnis für die Zahlungsverkehrs-Buchungslogik
• Unix-Grundkenntnisse
• Oracle-Grundkenntnisse
• Administration GFT Legitimationsserver


Projektdauer:
• 01.05.2012 – 31.12.12

Einsatzort:
• Frankfurt

Finden Sie sich in unserer Projektbeschreibung wieder? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme mit folgenden Informationen zu Ihrer Person:
• Aussagekräftiges aktuelles Profil (u.a. mit Projekthistorie)
• Verfügbarkeitsdatum und
• Stundensatzangabe

Ihr Ansprechpartner bei uns:


Frau Ines De la Obra
E-Mail:
Telefon:


Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen!

Passt das Projekt nicht auf Sie? Auf unserer Homepage finden Sie weitere interessante Projekte von uns. Schauen Sie doch einmal vorbei: http://www.iqnet-ag.de/projektangebote.php

Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

Start
06.2012
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
ConRise GmbH
Eingestellt
25.05.2012
Ansprechpartner:
Marie Veleva-Soysal
Projekt-ID:
368434
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren