Systemtechnik Spezialist Call Center Applikationen (m/w) Ref. Nr.: 9914 DR

PLZ 6 – Eschborn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

SD & T ist ein seit 1992 auf Telekommunikation und IT spezialisiertes Technologieberatungsunternehmen. Zum Großteil unserer Kunden zählen wir die TOP 50 der deutschen Wirtschaft, u.a. der Telekommunikation, Logistik, Banken und Versicherungen. Unser Schwerpunkt liegt in dem Erbringen von Dienstleistungen für Ihre Projekte durch unsere Spezialisten sowie der Ablieferung kompletter Gewerke.

Für unseren Kunden in der Telekommunikationsbranche suchen wir ab sofort

Systemtechnik Spezialist Call Center Applikationen (m/w) Ref. Nr.: 9914 DR

Vertragsverhältnis: freie Mitarbeit oder Anstellung
Einsatzdauer: ab
Einsatzort: PLZ 6 – Eschborn

Aufgabe:
- Analyse, Abstimmung und Definition von spezifischen Produktanforderungen und
Kundenanforderungen im Call Center Umfeld gemeinsam mit dem Dienstemanagement / Deliverymanagement
- Erstellung von technischen Konzepten und Lösungen im Bereich Call Center
Applikationen
- Erstellung und Weiterentwicklung von technischen Dokumenten für die Call Center Systemkomponenten wie z.B. Konzept- und Dienstbeschreibungen
- Erstellen von Kostenkalkulationen für Call Center Lösungen und Funktionserweiterungen
- Abstimmung der technischen Dokumente intern sowie mit Lieferanten in Form von
technischen Projekt- und Statusmeetings
- Verantwortliche Durchführung von Projekt- und Statusmeetings einschließlich Vor- und Nachbereitung sowie Dokumentation
- Koordination von Testaktivitäten im Testlabor und Steuerung von
Implementierungen im Wirkbetrieb
Anforderungen:
- Nachweisbare Markt- und Systemkenntnisse im Bereich von Call Center Lösungen
und Applikationen und der dort eingesetzten Protokolle sowie praktische Erfahrung
im Testumfeld
- Kenntnisse in den Bereichen ACD, VXML, XML, CTI, SOAP, und LDAP
- Systemkenntnisse für die Call Center Lösung SAP Business Communications
Manager (BCM) des Herstellers SAP (ehemals Wicom) wünschenswert
- Tech. Kenntnisse Signalisierungsprotokolle im VoIP Umfeld (QSIG, DSS1, SIP,
H323, MGCP, etc.) und MS SQL Datenbanken
- Kenntnisse der im IP Datenbereich (LAN/WAN) eingesetzten Systemtechniken,
Protokolle und Standards
- Erfahrung in der Spezifikation und Durchführung von Funktions- und
Abnahmetests für Call Center Lösungen
- Erfahrung als Projektleiter




Wenn Sie sich von unserem Angebot angesprochen fühlen, senden Sie bitte Ihre Unterlagen, inkl. Angabe zur Ihrer Verfügbarkeit und Konditionen an (max. 5 MB). Per Post zugesandte Unterlagen können nicht zurückgeschickt werden. Für Fragen steht Ihnen Frau Olivia Ronge und unser kompetentes Recruiting-Team unter gerne zur Verfügung.

Weitere interessante Projekte und Positionen finden Sie auf unserer Website: www.sd-t.com oder in der SD&T XING Gruppe: www.xing.com/net/prif044dfx/sdundt/




Start
06.2012
Dauer
6 Monate
Von
SD&T AG
Eingestellt
25.05.2012
Ansprechpartner:
Martina Ophälders
Projekt-ID:
368412
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren