Beschreibung
AUFGABEN• Professionelle Anwendungsbetreuung der Module SAP-SEM und SAP BCA unter Einhaltung
der vereinbarten Service-Level-Agreements
• Kompetentes Incident- und Problem-Management
• Ansprechpartner für die Fachbereiche in sämtlichen technischen Fragestellungen des
Anwendungsmanagements
• Change-Management bei Kleinaufträgen und in Vorhaben (eingehende Analyse der technischen
Implikationen, Aufwandsschätzung, etc.)
• Customizing sowie Durchführung technischer Tests
• Koordination und Umsetzung von Anforderungen aus Datenschutzregelungen, der IT-Sicherheit,
dem Notfall- und Katastrophenmanagement sowie der DV-Revision
• Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Anwendungen hinsichtlich Stabilität,
Performance, Kosten und Betreuungsbedarf
ANFORDERUNGEN
• Erfolgreiches Studium der Wirtschaftsinformatik, Bankwirtschaft oder vergleichbar mit
mehrjähriger einschlägiger Berufspraxis im IT- Bankenumfeld oder in einem finanzorientierten
Beratungsunternehmen
• Fundierte Kenntnisse im Anwendungsmanagement der Module SAP-SEM sowie SAP BCA
• Idealerweise Grundkenntnisse der fachlichen Abläufe im Bereich Zahlungsverkehr-/ Controlling-
und/oder Kreditumfeld
• Sicheres Prozesswissen innerhalb des Incident-, Problem-, Change- und Service-Level-
Managements, versiertes IT-Know-how, guter Marktüberblick im SAP-Umfeld
• Projekterfahrung sowie Verständnis für technische Sachverhalte und Zusammenhänge
• Englisch in Wort und Schrift
• Kommunikations- sowie durchsetzungsstarker Teamplayer mit hoher Service- und
Kundenorientierung, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
• Kreativität und Gestaltungswille gepaart mit einer durchweg strukturierten Arbeitsweise,
Organisationsgeschick und Problemlösungskompetenz
Einsatzort: Frankfurt am Main
Einsatzbeginn: sofort
Einsatzdauer: 30.06.2013