Beschreibung
Aufgabe:Wir suchen für unseren Kunden eine/n Change Manager/-in, der/die in IT-Operations eingesetzt wird.
Überwachung von Systemen, Applikationen und der Erreichbarkeit aller, Erfassung und Klassifikation von Störungen, Evaluierung und Optimierung bestehender und neuer Prozesse
Anforderung:
Abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung/Ausbildung mit technischem Schwerpunkt Berufserfahrung im IT-Umfeld /technischer Support (ca. 3 Jahre)
Erfahrung als Change Manager/in (incl. Incident-/ Problem und Eskalationsmanagement)
Verständnis für den Einsatz von Service Management Standards
Erfahrung in der Anwendung von Dokumentations-Technologien (z.B. wiki, CMS-Systeme, Visio, Mindmap)
Erfahrung in der Arbeit mit Ticketsystemen sowie weiteren Tools
Umgebung/Sonstiges:
Geplante Einsatzkapazität pro Woche : 5 Tage vor Ort, Kernarbeitszeiten Mo-Fr 10-17 Uhr
Beginn: Mai oder Juni.2012
Dauer: 2 Monate
Branche: Telekommunikation