Beschreibung
Aufgabe:- Erfassen von global konsolidierten Fonds Provider Factsheets (Fonds Provider Dokumentationen)
- Auswertungen und Reportings (Standard und ad hoc Reports z.B. AuM-Reports)
- Neugestaltung und Aktualisierung von Präsentationen
- Erstellen der Business Spezifikationen
- Unterstützung des Informationssystem der AuM und Fonds Provider im Management Support (z.B. Daten-Prüfung, Daten-Files optimieren und standardisieren)
Anforderung:
- Mehrjährige Erfahrung als kaufmännischer Angestellter
- Erfahrung mit Reportings und Business Development
- Bankfachliche Kenntnisse insbesondere mit Asset Management Business von Vorteil
- Methodische Kenntnisse: Statistik, Reportings, Präsentationen (z.B. Business Case)
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Prozessorientiertes sowie Business Processes Know-how
- Initiative und Einsatzbereitschaft sowie gute organisatorische und analytische Fähigkeiten
- Hohes Qualitäts- und Terminbewusstsein
- Rasche Auffassungsgabe
- Gute MS Software Kenntnisse
- Gute Access und Powerpoint Kenntnisse (kann evtl. eine einfache Access DB entwickeln)
- Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
Umgebung/Sonstiges:
Das Team Global Investment Agreement & Support (GIAS) ist ein Team mit fünf Mitarbeitern und verhandelt globale und lokale Verträge mit Fonds Providern im Drittfondgeschäft. Für den Management Support sucht GIAS einen engagierten Mitarbeiter, der aus den gesammelten Informationen über Fonds Assets die analytischen Aussagen wie z.B. Reports, Statistiken und Präsentationen zusammenstellt.
Von Vorteil wäre es, wenn dieser Mitarbeiter bereits IT- Erfahrungen mitbringt z.B. als junior Business Development Manager. Dieser Mitarbeiter könnte uns in der Umsetzung IT spezifischer Projekte und bei der Optimierungsentwicklung bestehender Informationssystem unterstützen (z.B. Erstellung von neuen Business-Spezifikationen).
Beginn: asap
Dauer: ca. 6-8 Wochen
Branche: Bank/Finanzen