Beschreibung
Aufgabe:Der Einsatzbereich erfolgt in der Qualitätssicherung ?Portale der Mobilfunksparte ? dieses Kunden.
Der Schwerpunkt liegt hier bei der Qualitätssicherung im eShop.
- Review von fachlichen Spezifikationen
- Erstellen von Testspezifikationen auf Basis fachlicher Spezifikationen
- Kommunikation Fachseite, Entwicklung und Analyse
- Vorstellung neuer Themen (Fachseite und Team intern)
- fortlaufende Qualitätssicherung bzw. Optimierungsmaßnahmen
Anforderung:
MS Windows++
UNIX (andere)+
Oracle+
JDBC++
SQL++
XML++
Vignette Optional
ORACLE Applications Optional
CRM++
B2B+
Telekommunikation+
Customer Care++
Java und Java Script
VBA oder VBScript
Testmanagementtools: z.B. Quality Center: ++
Fehlerverwaltungstools: ++
Testautomatisierungstools (QTP) ++
SoapUI ++
Testautomatisierungsmethoden: ++
CMS ++
Sprachen:
Deutsch fließend
Englisch gute Kenntnisse
Umgebung/Sonstiges:
Im Bereich eShop können die Kunden alles rund um den Mobilfunk finden, Bsp. ihren Vertrag verlängern einen, Neuvertrag abschliessen, ihren Tarif ändern, eine Soloartikel, wie Handytaschen bestellen.
Beginn: 01.06.2012
Dauer: 30.09.2012
Branche: Telekommunikation