Beschreibung
Aufgabe:- Technischer Support im Second Level, auch in Rufbereitschaf
- Projektierung und Betreuung der Applikations-, Backoffice und Datenserver unter Linux SUSE, Novel
OES oder Microsoft Windows Servern R2
- Bereitstellung u.a. der Dienste: Datei, Druck, (S)FTP, Anwendungsbereitstellung, E-Mail, inkl. der
Hochverfügbarkeit und WebAccess, sowie Datensicherung
- Identitymanagement auf Novell eDirectory, MS Active Directory, Net IQ IDM (ehem. Novell), CyberArk
PIM, SafeNet OTP-Tokens und LDAP
- Storage-Management und Administration von DMS, Archiv-, Clustersystemen unter NetApp FAS, EMC²
Centera
- Administration der virtuellen Infrastruktur mit VMware, Portalserver Novell Access Manager
Auditing , Logging und Monitoring der Systeme
- Qualitätssicherungsaufgaben mit Reporting zur Erfüllung von Compliance- und
Sicherheitsanforderungen
Anforderung:
- Sehr gute Kenntnisse im Client-, Serverbereich SUSE SLES 10/11, Novell GroupWise 8/2012, MS
Windows R2, sowie Novell eDirectory und Microsoft Active Directory und VMware
vSphere 4/5
- Gute Kenntnisse in Novell OES2, PGP-E-Mail-Sicherheit, Terminalserverdiensten, z. B. Citrix oder
VMware, View, Security, z. B. SafeNet OTP-Tokens, Datenbanken MS SQL
- Erfahrung mit Archiv- und Clustersystemen, Datensicherung mit NetVault/SnapProtect, SAN
Komponenten z. B. Brocade-Switches, Netzwerkprotokollen, Storagekomponenten z. B. NetApp FAS,
EMC² Centera und Logging/Auditing über Q1 Labs QRadar und Archivierung, z. B. E-Mailarchivierung
- Teamfähigkeit, serviceorientierte Einstellung, flexible Einsatzbereitschaf, Eigeninitiative
- gute englische Sprachkenntnisse
Umgebung/Sonstiges:
- Der Einsatz soll zeitnah erfolgen und wird aktuell vom Kunden auf eine Laufzeit von ca. 3 bis 4
Monaten geschätzt.
Beginn: asap
Dauer: 3 - 4 Monate
Branche: Bank/Finanzen