Beschreibung
Aufgabe:- Durchführung Project-Office-typischer organisatorischer und administrativer Aufgaben
- Erstellung von Statusreports und Präsentationen für den Bereich SAP
- Überprüfung und Bewertung der durch Dienstleister gelieferten Projektreports
- Meetingvor- und -nachbereitung (Agenda, Minutes)
- Berichterstattung an die Stakeholder und Linienfunktionen
Anforderung:
- Erfahrungen in einem Projekt Office von Multiprojektprogrammen, idealerweise aber nicht zwingend im Bereich SAP
- Kenntnisse im Projektreporting - Scope, Timeline, Budget, Risk, Quality
- Souveräner Umgang mit Zulieferern, internen wie externen Projektkollegen (m/w) bis auf Bereichsleiterebene
- IT Affinität
- Sorgfalt und Detailgenauigkeit
- "Hands-on-Mentalität" und Kommunikationsstärke
- gute Englischkenntnisse
Wünschenswert:
- Kenntnisse in ITIL
Umgebung/Sonstiges:
- Vollzeit vor Ort
Beginn: 11.06.2012
Dauer: min. 6 Monate
Branche: Industrie