Telekommunikation – Kapazitäts- und Qualitäts-Manager (m/w) Ref. Nr.: 9885 JG

PLZ 9 – Nürnberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung


Für unseren international agierenden Kunden suchen wir ab sofort einen

Telekommunikation – Kapazitäts- und Qualitäts-Manager (m/w) Ref. Nr.: 9885 JG

Vertragsverhältnis: freie Mitarbeit oder Anstellung
Einsatzdauer: ab sofort für 18 Monate
Einsatzort: PLZ 9 – Nürnberg

Aufgabe:
Sicherstellung der benötigten Kapazitäts- und Qualitätsmaßnahmen des Kunden mit dem Ziel, eine Projektstruktur aufzubauen und zu betreiben.
Inhalt der Projektarbeit ist es die Projektziele „Qualität“ und „Bandbreite“ zu erreichen:
- Bereichsübergreifendes monitoren und analysieren der gesamten Lieferkette und mit den jeweiligen Fachgruppen (nach)steuern.
- das Kapazitäts- und Qualitätsprogram dient zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit, sowie der Verbesserung der gemessenen Netzqualität (z.b. Connect-Test), insbesondere in den definierten Zielgebieten (TOP-13-cities)
- Mitarbeit an der Erarbeitung des jeweiligen Improvementprogramme

Erarbeiten des Improvement-Programmes und des zugehörigen Projekt-(phasen-)planes:
- In Abstimmung mit dem Engineering- und Operations-Bereich werden jährliche, quartalsweise, monatliche Improvementprogramme erarbeitet, die bezüglich Customer Experience (CEX, SA,..), Bewertungsmaßnahmen (Connect, etc), usw. abzustimmen sind.
- zentrale Schnittstelle zwischen den planenden (Engineering) und operativen (Implementation/Operating) Organisationseinheiten.
- Erarbeitung eines umsetzbaren Projektplans.

Monitoring des Gesamtprojektes:
Basierende auf dem Improvement-Planes fortlaufendes Monitoring des Leistungs- und Improvement-Fortschritts
- Erstellung von entsprechenden Projektfortschrittsreports
- Auf Basis von zu erstellenden Detail-Leistungsanalysen sind Verzögerungen/Behinderungen in der Leistungskette zu identifizieren und nachzusteuern.
- Bei der Analyse soll/muss direkt auf die einzelnen Leistungs-Units zugegangen werden, um Detailinformationen zu sammeln und zu hinterfragen. Die Routcaseanalyse soll die tatsächlichen Ursachen aufdecken.

(Nach_)Steuerung in der Lieferkette:
- identifizierten Behinderungen/Verzögerungen nachgehen und Verbesserungsmaßnahmen erarbeiten.
- Das Monitoring der Ursachenbehebung

Reporting Leistungsstatus / Mgmt.-Reporting:
- aktuelle Status und der Outlook der Leistungsentwicklung und der daraus resultierenden Verbesserungseffekte sind in detailliertem und konsolidiertem Reporting darzustellen.
- Dabei sind alle bestehenden und erwarteten Einflussfaktoren zu berücksichtigen.
- Bestehende Verzögerungen/Behinderungen sind ebenfalls im detaillierten und konsolidierten Reports darzustellen, sowie Lösungswege aufzuzeigen.

Detailarbeit im Prozess und bei technischen Abhängigkeiten:
- Einschätzung der technischen und prozessualen Abhängigkeiten/Notwendigkeiten
- kritische Punkte zu identifizieren, bewerten und detaillierte Lösungsansätze erarbeiten.

Anforderungen:
Kenntnisse und Erfahrungen:
- in oben genannten Aufgaben
- Network Monitoring / Performance-Analyse (>1 Jahre)
- Operations Experience Network Optimization (>1 Jahre)
- Operations Experience Parameterplanning Transport (> 1 Jahre)
- Operativer Lead - Rollout-Planung und –Steuerung von Turn key –Netzauf/-ausbau (GSM/UMTS) (>2 Jahre)
- Operational Experience (Back Office) Integration-Implementation (new, change, upgrade) (>2 Jahre)
- Leistungsfunktion im Management-Umfeld (reporting / steering /…) (>2Jahre)
- Detailkenntnisse: Planung, Datafill, Integration, Aktivierung von Kapa-Maßnahmen (2nd, 3rd carrier, ….)
- Zertifizierte Projektmanagementkenntnisse (IPMA- level C, oder vergleichbares)



______________________________________________________________________
Wenn Sie sich von unserem Angebot angesprochen fühlen, senden Sie bitte Ihre Unterlagen, inkl. Angabe zur Ihrer Verfügbarkeit und Konditionen an (max. 5 MB).

Für Fragen steht Ihnen Frau Simone Fey und unser kompetentes Recruiting-Team unter gerne zur Verfügung.

Weitere interessante Projekte und Positionen finden Sie auf unserer Website: www.sd-t.com
Start
05.2012
Dauer
18 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
SD&T AG
Eingestellt
09.05.2012
Ansprechpartner:
Martina Ophälders
Projekt-ID:
360571
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren