Beschreibung
Aufgabe:Definition der Rahmenbedingungen und Etablierung einer Vorgehensweise für eine sichere und koordinierten Transition von Services in das Linienmanagement / Service Management.
- Sicherstellung einer erfolgreichen Transition von Services in das Linienmanagement / Service Management auf Basis eines Transition Frameworks gemäß der Zeitpläne
- Diagnose der Teilprojekte, Begleitung der Transition und Moderation innerhalb der Transition zu den Teilprojekten
Anforderung:
MS Windows+++
Telekommunikation+++
Langjährige Erfahrung bei Transitionen Projekten
Kenntnisse über einschlägige Methoden d. Coachings von Projektteams
Knowhow v. Office Communic. Service. u. Kenntnisse von Prozessen im Umfeld dieses Telekommunikationskunden
Kommunikationsstärke, Souveränität u. Seniorität
Exz. Präsentationsfähigkeit sowie konzeptionelle, systematische. u. analytische Denk- und Handlungsweise
Engagement., Flexibilität. u. Teamfähigkeit
Bereitschaft zur Reisetätigkeiten
MS Office, MS Project, MS Visio
Sprachen:
Englisch fließend
Deutsch fließend
Wünschenswert:
Coaching Zertifizierung gemäß ISO 17024
Umgebung/Sonstiges:
Köln: 4-5 Tage vor Ort
weitere Einsatzorte: Bonn
Beginn: 14.05.2012 ggf. später
Dauer: 31.12.2012
Branche: Telekommunikation