Beschreibung
Aufgabengebiet:· 2nd und 3rd Level Support für komplexe Software/Hardware von ID Systemen und
Kartenmanagementsystemen
· Aufbau und Einsatz von Softwareprodukten in Windows und Unix/Linux Umgebungen
· Fehlersuche und Bewertung
· Integration in eine ITIL Serviceumgebung (Assyst)
· Dokumentation von Arbeitsergebnissen und Vertretung gegenüber Dritten
· Identifizierung und Umsetzung von Verbesserungen und Optimierungen
· Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Servicemethodiken und Tools
Anforderungsprofil:
Mindestens 3 bis 5 Jahre Erfahrung im kunden- und entwicklungsnahen Software/Hardware-Support hier besonders im Bereich Oracle, Windows Server 2008 R2 und Unix/Linux.
Weiter sind von Vorteil:
o Windows 2008 R2 Domain Administration (MSCE)
o Oracle 11g DBA, Backup-Administration
o Kenntnisse im Bereich Kartentechnologie,
o Großes Verständnis für IT-Prozesse des Kunden, Kundenanforderungen
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil Reisebereitschaft
Persönlichkeit:
· Hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz
· Selbständiger, eigenverantwortlicher Arbeitstil und prozessorientierte Arbeitsweise
· Teamfähigkeit