Beschreibung
- Planung, Überwachung und Kontrolle des Programm-Scopes (Ziele, Liefergegenstände, Anforderungen)- Festlegung von WBS, Schnittstellenmanagement, Korrekturmaßnahmen
- Freigabe von Arbeitsergebnissen
- Abnahmen (durch Kunden, von Lieferantenleistungen)
- Überwachung und Beurteilung von Änderungen und Nachforderungen und deren wirtschaftlichen Folgen
- Klärung von Änderungen, und Nachforderungen, Vertragsprüfung
- Kalkulation der erforderlichen Lieferungen&Leistungen
- Angebotserstellung und Prüfung
Kenntnisse/Erfahrungen in folgenden Bereichen werden vorausgesetzt:
- PM-Book, SE-Book, SM-Book, PMBoK
- Problem Management
- Scope u. Claim Management
- Änderungsmanagement
- Vertragsrecht
- Agile Telecommunication +++
MS Office +++
ICT +++
Projekt Management Zertifikat (PMI, PMP)
Erfahrungen in IT Großprojekten
Sprachen:
Deutsch
Englisch (Dokumentation u. Präsentation in Englisch) Bei Interesse würden wir uns auf die Zusendung Ihres aktuellen Profils sehr freuen