Klasse zum Einlesen von Bankleitzahl und Kontonummer von einer deutschen Girocard

Trier (Anwesenheit nicht zwnagsläufig erforderlich)  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Gesucht wird ein Software-Entwickler mit Erfahrung in Windows Smartcard API. Es soll eine Komponente entwickelt werden, die mit handelsüblichen Chipkartenlesern die Kontodaten (Kontonummer, Bankleitzahl, Gültigkeitszeitraum und Kartennummer) einer deutschen Girocard über den Chip (nicht den Magnetstreifen) zuverlässig auslesen kann. Alternativ kann auch die IBAN ausgelesen werden. Es sollte die Windows Smartcard API verwendet werden und keine weiteren Drittanbieterkomponenten erforderlich sein. Eine kurze aber präzise Dokumentation ist erforderlich. Auf Fehler wie z.B. eine falsche Chipkarte sollte die Klasse durch sinnvolle Exceptions reagieren.

Geliefert werden soll die Klasse sowie ein Delphi 2010 (oder höher) Projekt oder eine Visual Studio Solution in C# oder C++ jeweils im Source Code, welche die Verwendung der Klasse demonstriert. Die bevorzugte Plattform wäre Delphi XE2. Alle Member der Klasse müssen mit aussagekräftigen XML-Comments versehen sein (jeweils , , , , )

Must-have Qualifikationen
- C#, C++ oder Delphi
- Kryptografie-Wissen
- Windows Smartcard API

Nice-to-have Qualifikationen
- ISO 7816
- Kenntnisse des elektronischen Zahlungsverkehrs / Bankenwesen
- Windows Cryptographic Service Providers (CSP)
Start
05.2012
Von
JAM Software GmbH
Eingestellt
03.05.2012
Ansprechpartner:
Joachim Marder
Projekt-ID:
357718
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren