Berater/in Kunden- und Applikationssupport / Spezialist/in E-Kommunikation (m/w)

in der Region Zentralschweiz/Mittelland  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Hays ist ein weltweit führender Personaldienstleister, der sich auf die Rekrutierung von Spezialisten konzentriert - sowohl für den Projekteinsatz als auch für Festanstellungen und auf Zeit. In Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrauen mehr als 600 internationale Topunternehmen auf unsere qualitätsgesicherten Prozesse, wenn Sie Experten suchen.


Für unseren Kunden suchen wir einen
Berater/in Kunden- und Applikationssupport / Spezialist/in E-Kommunikation (m/w)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 24 MM++
Ort: in der Region Zentralschweiz/Mittelland
Branche: Versicherungen, Rückversicherungen und Pensionskassen (ohne Sozialversicherung)

Ihre Aufgaben:
  • Der Bereich E-Services, Abteilung Kommunikation und Marketing, entwickelt und betreut Lösungen für die elektronische Kommunikation mit internen und externen Kunden und Partnern und verantwortet inhaltlich und konzeptionell das Customer- Relationship-Programm
  • Ihre Hauptaufgaben in dieser Funktion:
  • Vertrieb und Betrieb der neuen E-Produkte in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, Kundenbetreuern und Kundendienst
  • Funktion als fachliche Schnittstelle zwischen Kunden und Fachabteilungen, Entwicklung und Technik
  • Übernahme von Vertriebsaufgaben, z. B. Bewertung von Leads, Identifikation und Spezifikation von Kundenbedürfnissen, Koordination des Vertriebs mit unseren Kundenbetreuern sowie Dokumentation von Vertriebsinitiativen und -erfolg
  • Technische Anbindungsaufgaben in der Durchführung von Setups sowie Testbetrieb und Begleitung der Einführung (ggf. auch vor Ort) bei Kunden/Partnern
  • Planung und Durchführung von Schulungen sowie Know-how-Sicherung bei Kunden und Partnern durch Pflege von Schulungsinhalten, -unterlagen und Handbüchern
  • 2nd Level Support bei fachtechnischen Fragestellungen


Ihre Qualifikation
  • Abschluss in Wirtschaftsinformatik (z. B. eidg. FA) oder vergleichbarer Werdegang
  • Erfahrung im Vertrieb und Betrieb von E-Business-Produkten bzw. -Applikationen
  • Bereitschaft zur Erarbeitung fundierter Kenntnisse der verantworteten Produkte
  • Methodenkompetenz im Anforderungsmanagement
  • Idealerweise Kenntnisse in Web-Kommunikations-Security- und/oder Netzwerktechnologien, Datenschutz- und Datensicherheit
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Französischkenntnisse (idealerweise bilingual); Italienisch von Vorteil
  • Teamfähigkeit und hohe Sozialkompetenz, gepaart mit Durchsetzungskraft, Zielorientierung und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten
  • Professionelles Auftreten, Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke



Skills:
- Technische Dokumentation
- Technischer Vertrieb IT
- Admin/Support Betriebssysteme C/S
Start
ab sofort
Dauer
24 MM++
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
27.04.2012
Ansprechpartner:
Jennifer Knebes
Projekt-ID:
355314
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren