Test Management

Raum Stuttgart  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgaben:
- Erstellung von Testkonzepten, -strategien und –plänen für Customizing und Configuration Lieferungen von Team Center Unified Architecture (Tmap, Risk based Testing)
- Planung, Durchführung und Steuerung der resultierenden Testprojekte, fachliche Steuerung von Testteams
- Umsetzung der Teststrategien & Testplänen, Unterstützung im Testteam, Beteiligung an und Durchführung von testrelevanten Rahmenprozessen wie Change und Releasemanagement
- Fachliche Kommunikation mit dem Kunden, Abstimmung mit Stakeholdern wie Betrieb, Entwicklung, Releasemanagement
- Aufbereitung und Präsentation der Testergebnisse in entsprechenden Gremien basierend auf HP ALM 11
- Administration und Coaching des HP ALM 11 im Projekt
- Vorbereitung, Durchführung und Moderation von Workshops
- Regelmäßiges Berichtswesen zum PL
- Defect Management mit HP Application Lifecycle Management 11 (ALM 11)
- Technischer Rahmen: Tean Center Unified Architecture, Java Eclipse

Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium der Informatik/Informationstechnik oder vergleichbare Kenntnisse
- 5 Jahre Berufserfahrung im IT Umfeld, hiervon mindestens 2 Jahre im Bereich Test Management
- Kenntnisse von Test- und Qualitätssicherungsmethoden bzw. Modelle wie z.B. TPI/TMAP und CMMI
- Kenntnisse von Projektmanagementmethoden z.B. aus CMMI oder PMI, Erfahrung als (Teil)Projektleiter ist von Vorteil
- Kenntnisse von PLM Systemen und Prozessen, idealerweise Siemens PLM Systeme
- Kenntnisse der Technologie Team Center, bzw. Team Center Unified Architecture von Vorteil
- Fundierte Kenntnisse in den Testtools HP ALM 11, HP Quicktest Pro, Telelogic Doors
- Kenntnis von Methoden aus den Bereichen Moderation, Präsentation und Konfliktmanagement
- Fähigkeit zum eigenständigen und flexiblen Arbeiten, Eigenmotivation und Motivation von Teammitgliedern
- Pragmatische und zielorientierte Vorgehensweise
- Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Bereitschaft zur Erarbeitung neuer Themengebiete
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Integration in bestehende Teams und Strukturen
- Selbstbewusstes und situationsbezogenes Auftreten
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Start
06.2012
Dauer
7 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Halbauer GmbH Expert Management
Eingestellt
27.04.2012
Ansprechpartner:
Thomas Halbauer
Projekt-ID:
355106
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren