Businessanalyse Subledger - Bank/Finanzen ( 8S-65103)

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
Das Team Business Analysis I zeichnet u.a. für die Applikationen Subledger, Messaging, Interest Calculation, Gateways verantwortlich. Für das Projekt Subledger suchen wir einen Business Analysten. Das Projekt umfasst die Etablierung eines neuen Subledgers für Cash und Securities und ist cross-divisional und multi-Location.

Als Business Analyst beschäftigen Sie sich mit bei der Lösung bankfachlicher Problemstellungen,
der Analyse vorhandener Prozesse und Funktionalitäten, sowie der Erstellung von neuen
Business-Spezifikationen. Während der Realisierung arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen der
Applikationsentwicklung zusammen (teilweise Offshore/ scrum approach). Die Testfälle werden mehrheitlich durch ein dezidiertes Testteam erstellt und durchgeführt, anhand der von Ihnen erstellten Abnahmekriterien.

Ihr Aufgabenbereich umfasst folgende Tätigkeiten und Verantwortungen:
? Verstehen der Bedürfnisse und Anliegen der Stakeholder
? Erfragen, hinterfragen und beschreiben von Business Anforderungen der Stakeholder
? Beurteilung von Anforderungen auf deren Machbarkeit und Kosten (Aufwand)
? Erstellen der Business Spezifikationen inkl. Abnahmekriterien
? Unterstützung der Testeinheiten bzw. Erstellung von Testfällen sowie teilweise Testing

Anforderung:
? Mehrjährige Erfahrung als Business Analyst
? Sehr gute Erfahrung in der Dokumentation
? Sehr gute bankfachliche Kenntnisse im Wertschriften-Bereich insbesondere Subledger/ Position Keeping
? Methodische Kenntnisse: Scrum und/ oder RUP
? Selbstständige, methodische und strukturierte Arbeitsweise (z.B. Use Cases, Activity Diagrams, UML)
? Prozess-orientiertes sowie Business Processes Know-how
? Initiative und Einsatzbereitschaft sowie gute organisatorische und analytische Fähigkeiten
? Hohes Qualitäts- und Terminbewusstsein
? Rasche Auffassungsgabe
? Englischkenntnisse fließend und gute Deutsch Kenntnisse

Soft Skills
? Flexibilität um mit Veränderungen der umzusetzenden Anforderungen umgehen zu können
? Teamgeist und Zuverlässigkeit
? Kommunikativ
? Konfliktfähig
? Belastbar

Reisebereitschaft:
Ev. wird es hierfür nötig, bei Bedarf, nach London zu Reisen

Beginn: asap, spätestens 01.06
Dauer: 12 Monate+
Branche: Bank/Finanzen
Start
04.2012
Dauer
12 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
26.04.2012
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
354432
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren