Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,derzeit bin ich auf der Suche nach einem Projektmanager HR mit Erfahrung im Bankenumfeld für ein interessantes Projekt in München.
Projektmanager HR Teilprojekt
Projektstart: asap
Projektdauer: 6 MM ++
Einsatzort: München
Ausgangslage:
Der Kunde erhält Service Leistungen (Asset Management, Finance & Risk, Credit & Banking Operations, IT) von einem externen Partner.
Gemäß EU Vorgabe darf dieser Partner nach September 2013 keine wesentlichen Tätigkeiten mehr für unseren Kunden erbringen.
Zielsetzung:
Das Projekt hat das Ziel, die heute an den Partner ausgelagerten Dienstleistungen neu zu strukturieren und diese Strukturen zu implementieren. Das HR-Teilprojekt übernimmt hierbei die Ausgestaltung des Organisationsaufbaus der neu zu gründenden Servicegesellschaft und die damit verbundenen mitarbeiterbezogenen Themen. Für das Projekt wird ein erfahrener Berater/ eine erfahrene Beraterin bzw. Projektmanager/in benötigt, welche(r) die interne Projektleitung im Bereich Human Resources und das Projektteam langfristig und erfolgreich unterstützt.
Aufgaben:
• Unterstützung und Beratung der internen HR-Projektleitung und der Gesamtprojektleitung
• Analyse, Design und Implementierung der mit dem Management und der Projektleitung abgestimmten zentralen HR-Prozesse
• Koordination der personalrelevanten Themen innerhalb des Projektes
• Konzeption und Anpassung detaillierter Projektpläne für das Teilprojekt HR
• Begleitung von Betriebsübergängen
• Weiterentwicklung bestehender Organisationsmodelle und Ableitung von Implementierungsszenarien
• Unterstützung bei der Implementierung der ausgewählten Organisationsstruktur
• Ermittlung von Umsetzungshindernissen/-risiken und Beschreibung von risikominimierenden Maßnahmen bei der Durchführung von Restrukturierungsmaßnahmen
• Vorbereitung und Implementierung von begleitenden kommunikativen Maßnahmen
• Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Modellen zur Sicherstellung eines Mitarbeiterübergangs im Rahmen eines Betriebsübergangs
• Unterstützung beim Aufbau und der Etablierung der HR-Funktion in der Servicegesellschaft
Anforderungen:
• Mehrjährige Projekt- und Managementtätigkeit im Bereich Human Resources
• Erfahrung im Bankenumfeld
• Fundierte fachliche Expertise
- in den relevanten Aufgabenstellungen einer Personalabteilung (u.a. Recruiting, Organisation, Arbeitsrecht, Personalbetreuung)
- in der Zusammenarbeit und Verhandlungsführung mit Betriebsräten
- in der Konzeption und Umsetzung von Organisationsveränderungen und Restrukturierungsprojekten
- in der Mitarbeiterkommunikation und Change Management
- in der Implementierung von HR-Prozessen und HR-Software
- Erfahrung in der interdisziplinären Projektarbeit im Bankenumfeld
- schnelle Einfindung in das bestehende Projektteam
• Erfahrungen in der Begleitung bzw. Steuerung von Betriebsübergängen und damit einhergehende arbeitsrechtliche Kenntnisse
• Ausgeprägte konzeptionell-methodische und strukturierte Arbeitsweise, gekennzeichnet von einer hohen und kreativen Lösungskompetenz und innovativem Denken
• Sicheres Auftreten, Teamgeist, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
• Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Dienstleistungsmentalität
• Moderationskompetenz und Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von internationalen Workshops
• Deutsche und Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
• Überzeugende MS-Office-Kenntnisse
Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich auf eine baldige Rückmeldung.
Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Eyleen Schall-Zahn
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Eyleen Schall-Zahn
Partner Manager
Sales
Reutax AG
Speyerer Straße 4
69115 Heidelberg
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Fax
Web. www.reutax.com