Beschreibung
Für unseren Kunden in München sind wir derzeit auf der Suche nach einem Projektmanager(in), welche die interne Projektleitung im Bereich Human Resources unterstützt.
Aufgaben:
- Unterstützung und Beratung der internen HR-Projektleitung und der Gesamtprojektleitung
- Analyse, Design und Implementierung der mit dem Management und der Projektleitung abgestimmten zentralen HR-Prozesse
- Koordination der personalrelevanten Themen innerhalb des Projektes
- Konzeption und Anpassung detaillierter Projektpläne für das Teilprojekt HR
- Begleitung von Betriebsübergängen
- Weiterentwicklung bestehender Organisationsmodelle und Ableitung von Implementierungsszenarienntnisse
- Unterstützung bei der Implementierung der ausgewählten Organisationsstruktur
- Ermittlung von Umsetzungshindernissen/-risiken und Beschreibung von risikominimierenden Maßnahmen bei der Durchführung von Restrukturierungsmaßnahmen
- Vorbereitung und Implementierung von begleitenden kommunikativen Maßnahmen
- Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Modellen zur Sicherstellung eines Mitarbeiterübergangs im Rahmen eines Betriebsübergangs
- Unterstützung beim Aufbau und der Etablierung der HR-Funktion in der Servicegesellschaft Mehrjährige Projekt- und Managementtätigkeit im Bereich Human Resources Erfahrung im Bankenumfeld
Fundierte fachliche Expertise
- in den relevanten Aufgabenstellungen einer Personalabteilung (u.a. Recruiting, Organisation, Arbeitsrecht, Personalbetreuung)
- in der Zusammenarbeit und Verhandlungsführung mit Betriebsräten
- in der Konzeption und Umsetzung von Organisationsveränderungen und Restrukturierungsprojekten
- in der Mitarbeiterkommunikation und Change Management
- in der Implementierung von HR-Prozessen und HR-Software
- Erfahrung in der interdisziplinären Projektarbeit im Bankenumfeld
- schnelle Einfindung in das bestehende Projektteam Erfahrungen in der Begleitung bzw. Steuerung von Betriebsübergängen und damit einhergehende arbeitsrechtliche Kenntnisse
- Ausgeprägte konzeptionell-methodische und strukturierte Arbeitsweise, gekennzeichnet von einer hohen und kreativen Lösungskompetenz und innovativem Denken
- Sicheres Auftreten, Teamgeist, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Dienstleistungsmentalität
- Moderationskompetenz und Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von internationalen Workshops
Deutsche und Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
Überzeugende MS Office-Kenntnisse
Start: ASAP
Ort: München
Dauer: 6Monate/Plus Option auf drei Monate Verlängerung
Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.