Beschreibung
Für einen Kunden im Großraum Aalen suchen wir einen Qualitätsingenieur Operations (Kundenbeschwerden) (m/w) für nachfolgendes Anforderungsprofil.
Aufgabenbeschreibung:
- Bearbeitung von Kundenbeschwerden, insb. Analyse und Beurteilung von Reklamationen
- Projektleitung bei 8D-Prozessen
- Erfassung von beschwerdebezogenen Kennzahlen, Erstellung der Berichte
- Lieferfreigabe von Produkten
- Treffen der Verwendungsentscheide über Produkte in Grenz- und Sonderfällen sowie Lenkung fehlerhafter Produkte
- Sicherstellung und Unterstützung von prozessbegleitenden Qualitätssicherungsmaßnahmen
- Coaching von Mitarbeitern bei der Definition und Umsetzung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen
Geforderte Qualifikation:
- Dipl.-Ing. oder Master Uni/FH Maschinenbau, Mechatronik oder Photonics, Wirtschaftsingenieurwesen
- Hohes Durchsetzungsvermögen, Ausdauer und Zähigkeit
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Initiative und Belastbarkeit
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Six Sigma-Ausbildung (Green Belt oder Black Belt) vorteilhaft
- Kenntnisse der Fertigungsprozesse für Optik und Feinmechanik vorteilhaft
Die Tätigkeit startet zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Großraum Aalen mit einer Laufzeit von 12 Monaten, Option auf Verlängerung.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und stehen Ihnen gerne jederzeit für Rückfragen zur Verfügung.