Qualitätsingenieur Operations (m/w) (Kundenbeschwerden)

Germany  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für einen Kunden im Großraum Aalen suchen wir einen Qualitätsingenieur Operations (Kundenbeschwerden) (m/w) für nachfolgendes Anforderungsprofil.


Aufgabenbeschreibung:

  • Bearbeitung von Kundenbeschwerden, insb. Analyse und Beurteilung von Reklamationen
  • Projektleitung bei 8D-Prozessen
  • Erfassung von beschwerdebezogenen Kennzahlen, Erstellung der Berichte
  • Lieferfreigabe von Produkten
  • Treffen der Verwendungsentscheide über Produkte in Grenz- und Sonderfällen sowie Lenkung fehlerhafter Produkte
  • Sicherstellung und Unterstützung von prozessbegleitenden Qualitätssicherungsmaßnahmen
  • Coaching von Mitarbeitern bei der Definition und Umsetzung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen

Geforderte Qualifikation:
  • Dipl.-Ing. oder Master Uni/FH Maschinenbau, Mechatronik oder Photonics, Wirtschaftsingenieurwesen
  • Hohes Durchsetzungsvermögen, Ausdauer und Zähigkeit
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Initiative und Belastbarkeit
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Six Sigma-Ausbildung (Green Belt oder Black Belt) vorteilhaft
  • Kenntnisse der Fertigungsprozesse für Optik und Feinmechanik vorteilhaft

Die Tätigkeit startet zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Großraum Aalen mit einer Laufzeit von 12 Monaten, Option auf Verlängerung.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und stehen Ihnen gerne jederzeit für Rückfragen zur Verfügung.

Start
ab sofort
Dauer
12M++
(Verlängerung möglich)
Von
Harvey Nash GmbH
Eingestellt
23.04.2012
Ansprechpartner:
Harvey Nash GmbH
Projekt-ID:
352567
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren