Unterstützung im Operationsmanagement - Telekommunikation ( W 1S-64106)

Karlsruhe  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
Wir suchen eine/-n Operationsmanager/in IT, d.h. Administratoren (m/w) mit Java und Tomcat als Schwerpunkt, welche auch Kommunikations- und Managementskills besitzen.

Das Projekt von unserem Kunden ? 3C Webclient für alle Marken? - befindet sich in einem fortgeschrittenen Stadium (Rolloutphase). Dieser Client ist eine Eigenentwicklung und setzt sich aus mehreren Komponenten zusammen. Diese Komponenten sind Bestandteil des Projektes und erfahren zum aktuellen Zeitpunkt auch noch Anpassungen und Erweiterungen (Stichwort: agile Entwicklung). So dass ein sehr enger Kontakt zur Softwareentwicklungsabteilung unverzichtbar ist. Um die Information in dem agilen Umfeld jederzeit bedarfsgerecht zur Verfügung zu haben, sitzt der /die Operationsmanager/-in IT direkt in der Entwicklungsabteilung und arbeitet pro aktiv an den Anforderungen aus dem Development mit, als auch an der Umsetzung der notwendigen betrieblichen Requirements (Monitoring, Server Checks, Performance, Einhaltung der Standards, Hochverfügbarkeit, Konzeption und Dokumentation, Betriebshandbuch, Training der IT Mitarbeiter (m/w)). Die ausgearbeiteten Konzepte werden mit den Verantwortlichen des IT Betriebs wöchentlich besprochen und ein technisches Konzept (ab hier ist die Übergabe in den Betrieb durch eine Vereinbarung gesichert) definiert. Anschließend findet durch die Operationsmanger (m/w) IT das Bestell-, Einbau-, Konfigurationstracking statt und endet mit der Fertigmeldung der Inbetriebnahme an die Projektleitung und dem Developmentmanagement.

Anforderung:
Sie sollten Erfahrung als Senior IT Administrator/-in mit folgenden Schwerpunkten vorweisen können: Webentwicklung (java), Apache, Tomcat, Loadbalancing, Monitoring, Linux, Puppet, Automatisierungstools Projektleitungsmethoden (Priorisierung, Zeitplanung, Taskssteuerung, Eskalation, Durchsetzungskraft, deeskalierend) Design von Prozesse

? Empathie (Begeisterung in MA wecken, aber auch Probleme bei MA sehen und verstehen)
? Schnelle Auffassungsgabe für IT Themen
? Informationen an den richtigen Empfängerkreis "übersetzt" weiter geben Proaktives Handeln (Probleme selbständig erkennen und beseitigen)
? Belastbar (sicheres Auftreten in einem aus unterschiedlichen Interessen (Operation / Entwicklung) bestehenden Umfeld)
? Diskussion auf Augenhöhe mit Entwicklern, Abteilungsleiter& Administratoren (m/w)

Umgebung/Sonstiges:
Geplante Einsatzkapazität pro Woche: 5 Tage vor Ort; Kernarbeitszeiten Mo-Fr von 10-17 Uhr

Beginn: kurzfristig
Dauer: 5 Monate
Branche: Telekommunikation
Start
kurzfristig
Dauer
5 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
23.04.2012
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
352368
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren