Betriebsunterstützung (m/w) Unix/Linux in Ulm

Ulm  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Projektbeschreibung:
Sie sind Teil eines Teams, das den Betrieb der SMB Cloud überwacht und die Verfügbarkeit vor Kunde sicherstellt. Dabei schöpfen Sie aus Ihrer Erfahrung im Betrieb mit Unix/Linux Systemen, Datenbanken und Applikationsstacks und folgen den definierten Prozessen für wiederkehrende Arbeiten (Deployment neue Software, Installation von Patches oder Behebung von Systemausfällen). Sie arbeiten eng mit dem Entwicklungsbereich zusammen, der mit agilen Methoden wie " SCRUM" die Entwiklungsprojekte steuert.

Erforderliches Know-How:

IT-Kenntnisse:
sehr gute Kenntnisse in:

Linux
TCI/IP
mSQL/mySQL ?

gute Kenntnisse in:


JAVA / J2EE ?
OpenSource DBs
XML?????
Telecommunication
Production



Sie überzeugen durch diszipliniertes und systematisches Vorgehen beim Betrieb der Infrastruktur und der Anwendungen. Sie behalten in schwierigen Situationen die Ruhe und den Überblick und sorgen dafür, dass auch unter Zeitdruck ein nachvollziehbarer und systematischer Prozess angewendet wird. Sie kennen die Grenzen Ihrer Möglichkeiten und holen sich ggf. von Engineering oder von Partnern Unterstützung. Sie sind in jeder Hinsicht zuverlässig.Ihre breitgefächerte Erfahrung erlaubt es Ihnen, Probleme
frühzeitig zu erkennen, zu kategorisieren und ggf. zu lösen.Sie verfügen über eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Sie besitzen eine ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit und Selbstmotivation. Sie fügen sich in Teams ein, geben Ihre Erfahrung weiter und lernen gerne von Ihren Kolleg/inn/en.

Branche:
Telekommunikation
Einsatzort:
Ulm

Dauer:

ab sofort - 31.12.2012 (Verlängerung geplant)
Start
ab sofort
Dauer
31.12.2012 (Verlängerung geplant)
Von
Xiopia GmbH
Eingestellt
23.04.2012
Ansprechpartner:
Tim Heymann
Projekt-ID:
352362
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren