Unterstützung Projektkoordination Bilderstellprozesse - Automotive ( S 4S-65040)

Stuttgart  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
- Sicherstellung des operativen Baureihen- und Aggregate Berichtswesen im Rahmen der relevanten Literaturarten des After-Sales Projekts, u.a. Nachhalten und Verteilen von Statusberichten
? Vorbereitung und Abstimmung von Präsentationen:
- für Regelkommunikation, Steuerkreis und für andere Zielgruppen
- funktionsübergreifender Gremien/-Entscheidungsvorlagen für Leitungsebenen bzw. zielgruppenspezifischer Kommunikations- und Präsentationsunterlagen
- Planung sowie Vor- und Nachbereitung (Organisation, Terminkoordination, Agenda, Protoko, Vorbereitung von Präsentationen, Entscheidungsgremien und Workshops
- Einfordern von vereinbarten Ergebnissen anhand einer gepflegten Offene-Punkte-Liste
- Strukturierung, Verwaltung und Pflege der Dateiablage im Projekt (in elektronischer und in Papierform)
- Betreiben einer Kommunikationsdrehscheibe (Sharepoint) für alle Projektbeteiligten
- Regelmäßiges Kontrollieren der Projektdokumentation auf Aktualität und Stimmigkeit
- Erstellung und Pflege der Projekt-Timelines

Anforderung:
- Analyse von Optimierungspotenzialen der Prozesse und Methoden bestehender Bilderstellprozesse.
- Bearbeitung und Nachverfolgung von Einzelmaßnahmen des Arbeitspakets ?Mediendatenbank? im Projekt After-Sales PLM
- Erstellung Konzept für neue ?Mediendatenbank?
- Erstellung von Berichten über den Projektfortschritt Arbeitspaket ?Mediendatenbank?
- Vorbereitung und Abstimmung von Präsentationen für Regelkommunikation, Steuerkreis und für andere Zielgruppen
- Erstellung und Pflege der Projekt-Timelines
- Sicherstellung des operativen Baureihen- und Aggregate Berichtswesen im Rahmen der relevanten Literaturarten des After-Sales Projekts
- IT-Kenntnisse:
- JT, CAD, NX, VRML, CGM4)
- VisMockup, Isodraw, Cinema 4D, Adobe Photoshop / Illustrator
- Product-Lifecycle-Management (PLM)

Beginn: 01.06.2012
Dauer: 31.12.2012
Branche: Automotive
Start
06.2012
Dauer
7 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
20.04.2012
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
351796
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren