Citrix Administrator (m/w) in Berlin

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabenbeschreibung:





Das Aufgabengebiet beinhaltet das User Management -  Anlegen, Löschen, Migration von Citrix-Userkennungen, Incident-, Problemmamagement für den 2nd-Level-Support sowie die Betreuung, Wartung, Pflege von hochkritischen und höchst komplexen, individuellen Citrix/Windows-Server-Lösungen verschiedenster Hard- und Software-Lieferanten.
 


Enduser-, 2nd-Level-Support bei technischen Problemen; fachliche Kundenberatung


Farmübergreifende Migration von Citrix-Kennungen.


Erstelllung und Anpassung von Scripten


Pflege der relevanten Systemdokumentationen wie Berechtigungskonzept sowie ggf. mitgeltender Dokumente


Teilnahme an der Rufbereitschaft


Incident/Problem Management / Change Management im Rahmen der Problembehebung ggf. im Fernzugriff


Change Management - Update von System bzw. Systemnaher Software (neue Patches)


Change Management - Änderung an der Konfiguration


Umsetzung Security-Telegramme (Sicherheitsrelevante Patches)


Security-Management (Virenscan, CERT-Einstellungen)


Business Continuity der Server bzw. Dienste


Performance Management / Ressourcenmanagement


Zusätzliche systemenahe Software pflegen und  verwalten


Drucker-Umgebungen verwalten (Printer Administration)


Ändern der Berechtigungen über Active Directory


Administration der CITRIX-Server Farmen


Service Availability Management / Capacitiy Management



Erforderliches Know-How:

Skills 



Gute Englisch Kenntnisse


Gute praktische Kenntnisse Citrix Presentation Server/XenApp, Citrix Netscaler


Gute Kenntnisse in Deploymenttools incl. SW-Paketierung


Gute Kenntnisse der MS-Office Produkte


Gute Active Directory Kenntnisse


2nd und 3rd Level Support  Erfahrung


Sehr gute Windows XP/Server 2003/Server 2008 Kenntnisse


Programmierkenntnisse (Scriptsprachen VBS [Visual Basic Skript] und Powershell


Sonstiges: Rufbereitschaft!





 






 




Branche:
(IT)-Dienstleistung
Einsatzort:
München
Dauer:
01.05.2012 - 30.09.2012
Start
01.05.2012
Dauer
30.09.2012
Von
Xiopia GmbH
Eingestellt
17.04.2012
Ansprechpartner:
Tim Heymann
Projekt-ID:
349681
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren