Beschreibung
Aufgabenbeschreibung:Das Aufgabengebiet beinhaltet das User Management - Anlegen, Löschen, Migration von Citrix-Userkennungen, Incident-, Problemmamagement für den 2nd-Level-Support sowie die Betreuung, Wartung, Pflege von hochkritischen und höchst komplexen, individuellen Citrix/Windows-Server-Lösungen verschiedenster Hard- und Software-Lieferanten.
Enduser-, 2nd-Level-Support bei technischen Problemen; fachliche Kundenberatung
Farmübergreifende Migration von Citrix-Kennungen.
Erstelllung und Anpassung von Scripten
Pflege der relevanten Systemdokumentationen wie Berechtigungskonzept sowie ggf. mitgeltender Dokumente
Teilnahme an der Rufbereitschaft
Incident/Problem Management / Change Management im Rahmen der Problembehebung ggf. im Fernzugriff
Change Management - Update von System bzw. Systemnaher Software (neue Patches)
Change Management - Änderung an der Konfiguration
Umsetzung Security-Telegramme (Sicherheitsrelevante Patches)
Security-Management (Virenscan, CERT-Einstellungen)
Business Continuity der Server bzw. Dienste
Performance Management / Ressourcenmanagement
Zusätzliche systemenahe Software pflegen und verwalten
Drucker-Umgebungen verwalten (Printer Administration)
Ändern der Berechtigungen über Active Directory
Administration der CITRIX-Server Farmen
Service Availability Management / Capacitiy Management
Erforderliches Know-How:
Skills
Gute Englisch Kenntnisse
Gute praktische Kenntnisse Citrix Presentation Server/XenApp, Citrix Netscaler
Gute Kenntnisse in Deploymenttools incl. SW-Paketierung
Gute Kenntnisse der MS-Office Produkte
Gute Active Directory Kenntnisse
2nd und 3rd Level Support Erfahrung
Sehr gute Windows XP/Server 2003/Server 2008 Kenntnisse
Programmierkenntnisse (Scriptsprachen VBS [Visual Basic Skript] und Powershell
Sonstiges: Rufbereitschaft!
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Branche:
(IT)-Dienstleistung
Einsatzort:
München
Dauer:
01.05.2012 - 30.09.2012